Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Die "Downton Abbey"-Stars Robert James-Collier und Allen Leech im Interview mit der FÜR SIE: "Mick Jagger und Herzogin Kate sind große Fans!"

Hamburg (ots) - Robert James-Collier (37) alias Butler Thomas Barrow und Allen Leech (33), besser bekannt als Ex-Chauffeur Tom Branson, sind zwei der Hauptdarsteller der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey", die inzwischen so viele Preise gewonnen hat, dass sie es ins "Guinness-Buch der Rekorde" geschafft hat. Die vierte Staffel des TV-Hits erschien soeben auf DVD.

Auf die Frage, wie sich die beiden Darsteller den Erfolg der Serie erklären, antwortet Robert James-Collier: "Man wird in eine Zeit zurückversetzt, in der die Welt vielleicht nicht unbedingt in Ordnung, aber wesentlich überschaubarer war. Es herrschten klare Verhältnisse." Und Allen Leech meint: "Die Rollen waren eindeutig verteilt. Wobei ich nicht damals hätte leben wollen - zu viele Regeln."

Im Gespräch kommen sie auch auf prominente Fans zu sprechen. James-Collier: "Wenn ,Downton Abbey' läuft, lässt Mick Jagger alles stehen und liegen, damit er rechtzeitig zu Hause vor dem Fernseher sitzt. Hat sein Bandkollege Ron Woods erzählt - und der muss es ja wissen." Leech verrät, dass auch Prinz William und seine Kate die Serie gucken. "Ich habe sie neulich bei einer Wohltätigkeitsgala getroffen. William war sehr nett, aber ich glaube, Kate ist der größere Fan."

Darüberhinaus verraten sie, was sie aus der guten alten Zeit heute vermissen würden. Leech: "Früher gab es mehr Gemeinschaftssinn. Mir fehlt heute generell die Höflichkeit, die Aufmerksamkeit." Und James-Collier: "Ich finde es schade, dass kaum noch jemand Briefe schreibt. Heute läuft alles per Email und SMS. Damals hat man sich noch Zeit genommen und seine Worte mit Bedacht gewählt. Von Liebesbriefen ganz zu schweigen."

Das ganze Interview mit Robert James-Collier und Allen Leech lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 18/14 der FÜR SIE, ab dem 4. August im Handel.

Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema:


Sabine Kaiser, Redaktion FÜR SIE, Tel.: 040/2717-3574,
E-Mail: sabine.kaiser@fuer-sie.de, www.fuersie.de

Pressekontakt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Das könnte Sie auch interessieren: