Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Sänger Peter Maffay (63) denkt übers Alter nach: "Meine Zeit läuft langsam ab"

Hamburg (ots)

Peter Maffay spürt die Last der Jahre. "Der Körper verändert sich", verrät er im Gespräch mit dem Frauen-Magazin FÜR SIE. "Wenn ich heute zu oft Sahnekuchen esse, dann muss ich die Speckrolle wieder abtrainieren. Das geht nicht mehr so schnell wie früher. Aber das bedeutet auch, dass ich jeden Tag etwas tue. Daraus entwickelt sich auch eine gewisse Leidenschaft für Disziplin."

Über sein Alter sagt der Rockmusiker: "Meine Zeit läuft langsam ab. Ein Tod mit 63 ist nicht so außergewöhnlich. Ich wäre kein Realist, wenn ich nicht schon mal darüber nachgedacht hätte. Mein Sohn Yaris ist neun, ich werde 63. Ich bin nicht der typische Papa - allein das erzeugt eine Situation, in der ich mich mit Zeit beschäftige."

Ein Karriere-Ende ist für Maffay dennoch nicht in Sicht: "Ich will noch so viele Dinge machen. Wenn eine Sache erledigt ist, fange ich gleich die nächste an. An Rente ist bei mir nicht zu denken. Mein Plattenvertrag läuft bis 2022. Bis dahin möchte ich noch einiges ausprobieren."

Das komplette Interview mit Peter Maffay erscheint am 9. Oktober 
in Heft 22/2012 der FÜR SIE

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel.: 040/2717-2491
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: mona.burmester@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 24.09.2012 – 10:29

    Körpersprache-Expertin: "Angela Merkel hat ihren Auftritt sehr verbessert"

    Hamburg (ots) - Körpersprache-Experten Monika Matschnig (37) lobt die deutsche Bundeskanzlerin. "Angela Merkel hat ihren Auftritt sehr verbessert", sagt die Diplom-Psychologin im Gespräch mit dem Frauen-Magazin FÜR SIE. "Heute weiß sie, dass sie eine mächtige Frau ist - und das sieht man. Sie hat sich aufgerichtet. Allein wie sie jubelt. Bei der ...

  • 24.09.2012 – 10:26

    Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer (46) lobt das Landleben: "Ich bin so viel langsamer geworden"

    Hamburg (ots) - Ann-Kathrin Kramer bricht eine Lanze für das Leben auf dem Lande. Die Schauspielerin hatte zuvor in München wohnt. "Die Raserei stellte ich zum ersten Mal infrage, als 1997 mein Sohn Leo geboren wurde. Ich wollte nicht, dass er so aufwächst", schreibt die 46-Jährige in einem Gastbeitrag für das Frauen-Magazin FÜR SIE. Den Anstoß für den Umzug ...

  • 24.09.2012 – 10:21

    Schauspieler Jan Josef Liefers (48): "Ich verfolge keine politische Karriere "

    Hamburg (ots) - Jan Josef Liefers strebt kein politisches Amt an. "Ich glaube mehr an die Kraft des gesunden Menschenverstands als an politische Systeme", verrät der Tatort-Star im Gespräch mit dem Frauen-Magazin FÜR SIE. "Ich mag Freiheiten, in der DDR habe ich die am meisten vermisst. Aber ich verfolge keine politische Karriere. Ich bin auch in keiner Partei." ...