Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Bestseller-Autorin Andrea Maria Schenkel: "Mein Erfolg hat unsere Ehe gekostet".

Hamburg (ots)

Vor zwei Jahren kam die Trennung von ihrem Ehemann. "Es ging einfach nicht mehr. Ralph war meine Jugendliebe, wir kennen uns, seit wir 18 waren. Irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren, sind in einer Sackgasse gelandet", verrät Krimi-Autorin Andrea Maria Schenkel im Interview mit dem Frauen-Magazin FÜR SIE. Nach dem Überraschungserfolg ihres Buches "Tannöd" sei sie "zwei Jahre lang quer durch Deutschland getingelt, eine Lesung jagte die andere, ein Interview das nächste. Es waren Jahre, die Kraft gekostet haben. Und unsere Ehe."

Inzwischen lebt Andrea Maria Schenkel wieder in einer Beziehung - mit einem Mann aus New York. "Er heißt James, ist 45 Jahre alt und Dozent für Öffentlichkeitsarbeit. Ein humorvoller, einfühlsamer Mann. Wir haben uns in einem Café kennengelernt. Seitdem führen wir eine Fernbeziehung, sehen uns alle sechs Wochen. Inzwischen habe ich dort auch eine kleine Zweitwohnung gemietet." Ironie des Schicksals: Es war eine ihrer vielen Lesungen, die Andrea Maria Schenkel erstmals nach New York führte. "Es war wie Nach-Hause-Kommen. Ich bin ja in Regensburg aufgewachsen, kenne hier fast jedes Gesicht. Die Anonymität von New York wirkt auf mich ungemein beruhigend." Einen kompletten Umzug in die USA schließt die Krimi-Autorin ("Finsterau") jedoch auch. "Ich könnte nie aus Deutschland weg. Ich liebe die Sprache, den Dialekt meiner Oberpfälzer Heimat."

Das komplette Interview mit Andrea Maria Schenkel erscheint 
am 13. März in Heft 07/2012 der FÜR SIE. 

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 27.02.2012 – 08:00

    Regisseurin Doris Dörrie: "In Mexiko fiel es mir viel leichter, glücklich zu sein"

    Hamburg (ots) - Sind wir Deutschen etwa Glücksmuffel? Offenbar schon, meint Doris Dörrie (56). "Wenn man den Berliner fragt, wie es ihm geht, sagt er: Muss ja.' Ich habe das den Mexikanern vorgemacht, und die haben sich königlich amüsiert. Sie fanden es komisch, so tief zu stapeln, obwohl alles super ist", sagt die Regisseurin im Exklusiv-Interview mit dem ...

  • 26.02.2012 – 05:00

    Philosoph Richard David Precht behauptet: "Biologisch betrachtet ist Liebe Unsinn"

    Hamburg (ots) - Richard David Precht (47) hat über die schönste Sache der Welt nachgedacht: "Biologisch betrachtet ist Liebe Unsinn", erklärt Philosoph und Bestseller-Autor im Exklusiv-Interview mit dem Frauenmagazin FÜR SIE. Geschlechtliche Liebe sei ein "Unfall der Evolution", ein "Abfallprodukt der Elternliebe". Genau das sei auch der Grund, warum Frauen sich so ...

  • 08.02.2012 – 16:06

    Hollywood-Star Meryl Streep klagt: Filme werden noch immer für Männer gemacht

    Hamburg (ots) - Meryl Streep (62) wettert gegen das Mainstream-Kino: "Filme werden weiterhin in erster Linie für das männliche Publikum gemacht", klagt die zweifache Oscar-Gewinnerin im Exklusiv-Interview mit dem Frauenmagazin FÜR SIE. Dass sie mit über 60 noch Hauptrollen in Hollywood bekomme, könne sie deshalb "selbst kaum glauben". Dennoch registriert sie ein ...