Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Neue Westfälische Bielefeld: Brok (CDU) zu Merkel-Kandidatur: "Die Partei will sie"

Bielefeld (ots) - Bielefeld. Das Bielefelder CDU-Präsidiumsmitglied, der Europapolitiker Elmar Brok, geht von einer erneuten Kanzler-Kandidatur Angela Merkels bei der Bundestagswahl im Jahr 2017 aus. Gegenüber der Bielefeld erscheinenden Tageszeitung Neue Westfälische (Montagausgabe) sagte Brok, er rechne mit einer weiteren vollen Amtszeit Merkels: "Ich gehe davon aus, dass man eine vierte Legislatur macht." Merkel sei "eine Person der Mitte", sagte Brok. "Die Partei will sie", so der EU-Außenpolitiker zu einer erneuten Spitzenkandidatur Merkels, über am Wochenende berichtet worden war. "Das Unaufgeregte" Merkels und ihre Faktenkenntnis seien zwei wichtige Faktoren für den Erfolg der Bundeskanzlerin, so das CDU-Präsidiumsmitglied.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: