Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Riexinger sieht Rot-Rot-Grün als "richtige Antwort auf die AfD"

Bielefeld (ots) - Linksparteichef Bernd Riexinger preist in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Mittwochsausgabe) Rot-Rot-Grün als richtige Antwort auf die Alternative für Deutschland (AfD). Riexinger sagte: "Natürlich hoffen wir auf die Strahlkraft eines rot-rot-grünen Thüringens. Dazu muss weiter Vertrauen auf allen Seiten wachsen. Aber ich sehe kurzfristig keine bundespolitischen Auswirkungen durch Rot-Rot-Grün in Thüringen. Im Bund machen wir Opposition gegen die Tu-Nix-GroKo." Mittelfristig würden sich andere Fragen stellen. "Rot-Rot-Grün ist die richtige Antwort auf die AfD. Die Parteien links der Mitte müssen nach einem gemeinsamen Pfad für den Politikwechsel suchen. Sobald bei der Union der Damm gegen Bündnisse mit der AfD bricht, wird R2G die einzige Alternative zu einer Rechtsregierung. Die SPD macht einen Fehler, wenn sie für immer auf die GroKo setzt", so Riexinger.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de
Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: