Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Europaabgeordneter Brok: "Entscheidung zu Airport-Subventionen ist falsch"

Bielefeld (ots) - Der Europaabgeordnete Elmar Brok (CDU) hat die heutige Entscheidung der EU-Kommission, dass die Föderung regionaler Flughäfen durch öffentliche Gelder rechtens ist, scharf kritisiert. "Ich halte die Entscheidung nicht für richtig", sagte Brok, der auch Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments ist, der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagausgabe). Bezogen auf den Airport Dortmund fügte Brok hinzu: "Ausgleich von Verlusten durch die Stadtwerke halte ich für eine nicht zu tolerierende Subvention." Er werde der Entscheidung der EU-Kommission nachgehen und Widerspruchsmöglichkeiten dagegen prüfen. Die Subventionen für den Airport Dortmund, im Jahr gleichen die dortigen Stadtwerke ein Defizit von rund 20 Millionen Euro aus, werden insbesondere von den benachbarten Regionalflughäfen Paderborn/Lippstadt und Münster/Osnabrück kritisch gesehen.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: