Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Steinmeier: SPD hat keine Angst vor den Piraten

Bielefeld (ots)

SPD-Fraktionschef Steinmeier hat keine Befürchtung, dass der Einzug der Piraten ins Parlament bei der nächsten Bundestagswahl eine rot-grüne Mehrheit verhindern könnte, sagte er der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagsausgabe)."Wir werden klarmachen, dass die Stimmen für die Piraten kein Beitrag für Politik in schwieriger Zeit ist", so der SPD-Fraktionschef. Für die SPD werde es bei der nächsten Bundestagswahl darauf ankommen, "die Stimmen in der linken Mitte für eine neue Mehrheit von Rot-Grün zu bündeln. Ich bin sicher, dass das funktionieren kann." Für Frau Merkel, so der SPD-Politiker, werde es ganz unbequem:"Sie hat in ihrem Lager keine Mehrheit mehr". Die FDP sei nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)