Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Kampeter. Deutschland will Vorreiter beim Kampf gegen Spekulation sein

Bielefeld (ots) - Bielefeld. "Deutschland will Vorreiter beim Kampf gegen spekulative Finanzinstrumente sein", sagte Steffen Kampeter, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, im Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagsausgabe). Deshalb habe die Regierung auch eigenmächtig ungedeckte Leerverkäufe verboten. "Diesem Schritt werden weitere Schritte folgen" betonte der CDU-Politiker.Da sei es auch nur konsequent, wenn die Union versuche, mit dem Koalitionspartner die Finanztransaktionssteuer umzusetzen

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: