Neue Westfälische: Neue Westfälische (Bielefeld): Bahnstrecke zwischen Hamm und Neubeckum bis einschließlich Donnerstag dicht

Bielefeld (ots) - Bielefeld. Der Hauptbahnhof Bielefeld bleibt bis einschließlich Donnerstag vom Schienen-Fernverkehr abgeschnitten. Das schreibt die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische in ihrer Online-Ausgabe. Man könne "nicht seriös sagen", wann ein Gleis nach dem Unfall bei Neubeckum wieder frei sei, so ein Bahnsprecher auf Anfrage. Am 5. Januar war bei Neubeckum ein Güterzug entgleist und hatte Teile der Oberleitung abgerissen. Die Unfallursache sei noch unklar und werde von der Bundespolizei und dem Eisenbahnbundesamt weiter untersucht, so die Bahn. Zwishcen Hamm und Neubeckum verkehren deshalb weiterhin nur Busse. ICE-Züge werden aus Norden von Löhne an Bielefeld vorbei über Osnabrück und Münster umgeleitet. Pressekontakt: Neue Westfälische News Desk Telefon: 0521 555 271 nachrichten@neue-westfaelische.de Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell