Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Müntefering wird in Berlin erwartet

    Bielefeld (ots) - Dass der knorrige Sauerländer von seinen Genossen erwartet wird wie ein Heilsbringer, zeigt in erster Linie, wie desolat die Lage der SPD ist, wie niedergeschlagen und deprimiert die Sozialdemokraten sind. An die Rückkehr Münteferings, der die Partei in besseren Zeiten geführt hatte, knüpfen sich Erwartungen, die dieser nicht wird erfüllen können. Mit kernigen Reden und "klarer Kante" - einem seiner Lieblingsbegriffe - allein sind die Probleme nicht zu lösen, die der SPD das Leben schwer machen. Auf die Stimmung und die Laune der Sozialdemokraten wird sich seine Rückkehr trotzdem positiv auswirken. Auf "Münte" sind sie stolz, er strahlt Ruhe und Zuversicht aus und steht für eine Zeit, in der die SPD noch Wahlen gewonnen hat.

Pressekontakt:
Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: