Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: "Neue Westfälische" (Bielefeld) zu: Die Verhaftung von Radovan Karadzic

Bielefeld (ots) - Dass Karadzic sich so lange der Justiz entziehen konnte, ist kein Ruhmesblatt für Serbien. Mag seine Tarnung noch so perfekt, seine neue Identität noch so überzeugend gewesen sein, ohne schützende Hände wäre er längst aufgeflogen. Und es ist auch kein Zufall, dass er nur wenige Tage nach dem die neue Regierung in Belgrad ein glühendes Bekenntnis zu Europa abgelegt hat, aufflog. Denn die Koalition unter Einbeziehung der Sozialisten des 2006 in Den Haag gestorbenen Slobodan Milosevic weiß genau, ohne die Auslieferung der noch gesuchten serbischen Kriegsverbrecher bleibt die EU verschlossen. Ohne EU aber hat Serbien keine Zukunft. Pressekontakt: Neue Westfälische Jörg Rinne Telefon: 0521 555 276 joerg.rinne@neue-westfaelische.de Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: