Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Schiedsrichter-Affäre beim DFB

Rostock (ots)

Das Image von DFB-Präsident Theo Zwanziger hat
tiefe Kratzer. Erst der Wettskandal. Dann die kläglich gescheiterten 
Vertragsverhandlungen mit Joachim Löw. Und nun der Fall des 
Schiedsrichters Amerell.
Zwanziger ist mitten drin im Schlamassel. Er will es nur nicht 
zugeben. Der DFB-Boss sagt, er wolle mit dem (Tabu-)Thema klar, 
offensiv und transparent umgehen. Offensichtlich ist aber, dass er 
das Problem schnell "beerdigen" möchte. Verständlich, dass der DFB 
keine öffentliche Diskussion über sexuelle Neigungen seiner Referees 
führen will. Generell sind sie nicht von Belang. Doch weil zwischen 
Amerell und Kempter im sportlichen Bereich ein 
Abhängigkeitsverhältnis bestand, ist es eben keine 
Privatangelegenheit mehr.
Der Fall hat Ausmaße erreicht, die nicht mehr zu verschleiern sind. 
Lange hat der Verband versucht, die Geschichte zu deckeln. Noch immer
will Zwanziger sie als Privatsache deklarieren. So geht das aber 
nicht. Sollte sich bewahrheiten, dass Amerell Kollegen sexuell 
genötigt hat, muss es beim DFB Konsequenzen geben. Wer hat was, wann 
gewusst und geschwiegen? Mit der Vogel-Strauß-Politik ist die Affäre 
nicht aus der Welt zu schaffen. Zwanziger sagt es selbst: Transparenz
führt zur Aufklärung. Also bitte!

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 03.03.2010 – 20:03

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Griechenland

    Rostock (ots) - Die Griechen bedrohen unseren Euro: Dieses Leitmotiv ertönt seit Wochen, aber es ist nur ein Teil der Wahrheit. In der Tat haben die Hellenen schwer getrickst, um den Zugang zur Gemeinschaftswährung zu schaffen. Aber sie waren nicht allein, sie hatten gewiefte Helfer - zum Beispiel die trickreiche US-Investmentbank Goldman Sachs - und augenzwinkernde Mitwisser in ganz Europa. Die Griechen haben ...

  • 03.03.2010 – 20:00

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Schröders Teilzeit-Pflege-Vorschlag

    Rostock (ots) - Mal abgesehen davon, dass nach der rustikalen Hartz-IV-Debatte endlich wieder konstruktiv über Sozialpolitik gesprochen wird: Kristina Schröders Idee von der Pflege-Teilzeit hat Charme. Selbst wenn sie noch nicht bis ins letzte Detail ausgereift ist. Die Möglichkeit, für zwei Jahre kürzer zu treten, könnte unzähligen Betroffenen helfen, ...

  • 02.03.2010 – 19:40

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zur Vorratsdatenspeicherung

    Rostock (ots) - Wieder haben die Karlsruher Richter der Politik einen liederlich-lässigen Umgang mit der Verfassung bescheinigt. Vor einigen Wochen war es die Hartz-IV-Gesetzgebung, jetzt geht es um die Verpflichtung der Telefon- und Internetanbieter, alle Verbindungsdaten ihrer Kunden für sechs Monate zu registrieren. Nun wäre das Verfassungsgericht ...