Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG (Rostock) zu Siemens/Schmiergeld

Rostock (ots)

Eine Milliarde Euro - das sind auch bei Siemens
keine "Peanuts".
Den finanziellen Schaden dürfte der Weltkonzern wegstecken. Kletterte
der Gewinn doch gerade um satte 21 Prozent auf vier Milliarden Euro. 
Mit den tiefen Kratzern am Image wird das Unternehmen aber noch lange
leben müssen. Im Kampf um Großaufträge kann es sich Siemens nun nicht
mehr leisten, mit versteckten Zuwendungen nachzuhelfen. In einer 
globalisierten Welt, deren Spielregeln so bunt sind wie die Kulturen,
ist das ein Wettbewerbsnachteil.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Harald Kroeplin
Telefon: +49 (0381) 365-439
harald.kroeplin@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 07.11.2007 – 18:01

    Ostsee-Zeitung: Ostsee-Zeitung (Rostock) zu Wirtschaftsweise/Konjunktur

    Rostock (ots) - Mit der Konjunktur verhält es sich wie mit dem Wetter: Nach einem Hoch kommt nun einmal ein Tief. Wie gut eine Volkswirtschaft solche zyklisch wiederkehrenden Flauten übersteht, können Politiker durchaus beeinflussen. Wer in guten Zeiten wie der jetzigen vorbeugt, muss in schlechten Zeiten weniger leiden. Deshalb ist es zwar populär, aber zu ...

  • 06.11.2007 – 19:24

    Ostsee-Zeitung: Ostsee-Zeitung (Rostock) zu Energie/Monopolstellung

    Rostock (ots) - Tatsächlich dominieren E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall nach Belieben die Preisgestaltung bei Strom und Gas. Sie können dies, weil die Mehrheit der Kunden noch immer den Wechsel ihres Versorgers scheut. Und weil Politiker aller Couleur traditionell in den Gremien der Konzerne kräftig mitmischen. Dies funktioniert auf regionaler Ebene und in der ...

  • 06.11.2007 – 19:24

    Ostsee-Zeitung: OStsee-Zeitung (Rostock) zu Energie-Kartell

    Rostock (ots) - Tatsächlich dominieren E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall nach Belieben die Preisgestaltung bei Strom und Gas. Sie können dies, weil die Mehrheit der Kunden noch immer den Wechsel ihres Versorgers scheut. Und weil Politiker aller Couleur traditionell in den Gremien der Konzerne kräftig mitmischen. Dies funktioniert auf regionaler Ebene und in der großen Politik. Nicht nur deshalb wirkt der ...