Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Mügeln/Bürgermeister

Rostock (ots)

Die nun in breiter Öffentlichkeit erhobenen
Rücktrittsforderungen hat Mügelns Rathauschef mit seinen 
leichtfertigen wie verharmlosenden Auftritten selbst zu verantworten.
Die Liberalen haben das Problem erkannt und sich recht rasch von 
Deuse distanziert. Die FDP will keinen zweiten Fall Möllemann. Der 
hatte 2002 mit einem gehässigen Anti-Israel-Wahlkampf in NRW am 
rechten Rand Stimmen zu fischen gesucht. Am Ende verlor die FDP 
heftig Stimmen, der gewiefte Berufspolitiker Möllemann sein Leben. Er
erlag der Droge Macht.  Deuse mag ein guter Ortsvorsteher sein  
Politprofi ist er nicht. Deshalb sollten die Liberalen ihn besser vor
sich selbst schützen.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Ostsee-Zeitung
Harald Kroeplin
Telefon: +49 (0381) 365-439
harald.kroeplin@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 30.08.2007 – 18:08

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Pflege-Urlaub

    Rostock (ots) - Gesundheitsministerin Ulla Schmidt fordert zehn Tage bezahlten Sonderurlaub, wenn in der Familie ein Pflegefall eintritt. Der Vorschlag klingt erst einmal toll: In unser rapide älter werdenden Gesellschaft gibt es immer mehr Pflegefälle. Jeder Einzelne von uns könnte mal betroffen sein. Schön, wenn einem der Staat da helfen könnte. Leider blendet der wohlklingende Vorschlag aus, dass die ...

  • 28.08.2007 – 21:22

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Türkei

    Rostock (ots) - Nun stellt die sanft-islamische Partei von Recep Tayyip Erdogan sowohl den Regierungs- als auch den Staatschef. Dennoch bietet die Wahl Güls auch für das Ausland keinen Anlass für überzogenes Misstrauen. Im Gegenteil. Der weltgewandte Gül ist von Berlin, Brüssel bis Washington anerkannt. Er steht für einen Islam-Light, Demokratie und eine prowestliche Orientierung. Vielleicht kann der Mann ...

  • 28.08.2007 – 18:56

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG, Rostock, zu Türkei

    Rostock (ots) - Abdullah Gül zum Dritten. Wie erwartet wurde der türkische Außenminister gestern im dritten Wahlgang zum neuen Staatsoberhaupt der laizistischen Republik gewählt. Seine Wahl bietet für das Ausland keinen Anlass für überzogenes Misstrauen. Im Gegenteil. Der weltgewandte Gül ist von Berlin, Brüssel bis Washington anerkannt. Er steht für einen Islam-Light, Demokratie und eine prowestliche ...