"Trau dich!": Die Sport- und Actionshow geht in eine neue Runde
Vom 20. bis 30. August montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA

Zwölf Zweierteams mit Kandidatinnen und Kandidaten im Alter von 14 bis 16 Jahren benötigen auch in diesem Jahr bei "KiKA LIVE - Trau dich!" (KiKA) eine ordentliche Portion Geschicklichkeit, Mut und Teamgeist. Nur wer sich in der ersten Woche durch die verschiedenen Qualifikationsrunden kämpft, hat in der zweiten Woche die Chance auf den Sieg. Die Jugendlichen erwarten Nervenkitzel, Spannung und spektakuläre Aufgaben. Wer gerät an persönliche Grenzen und wer schafft es, über sich hinauszuwachsen?

Hier ist der Name Programm: "Trau dich!" Die Teams, die in der Qualifikationswoche in einer umgebauten Beachhalle in München bei knallharten Indoor-Parcours Kondition beweisen und gegnerische Spieler hinter sich lassen, schaffen es in die Finalwoche. Die Entscheidung über den Sieg fällt diesmal auf der im Jahr 1899 erbauten Burg Finstergrün in Österreich. Hier gilt es für die verbliebenen Teams, in eindrucksvoller Kulisse, rasante Outdoor-Challenges sowohl auf dem Land als auch im Wasser zu bestehen, die den Mädchen und Jungen körperlich, aber auch mental einiges abverlangen.

Bei der Bewältigung der anspruchsvollen und sportlichen Aufgaben werden die Teams von Spezialisten begleitet, gecoacht und gesichert. Unterstützend stehen auch die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben zur Seite.

1. Woche: 20. bis 23. August 2018: Der XL-Parcours in der Beachhalle in München Beweglichkeit, Kraft, Fingerfertigkeit und Schnelligkeit: Viele kräftezehrende, abenteuerliche Parcours warten auf die Zweierteams. Kann man an einer drehenden Scheibe klettern oder eine überdimensionale Wippe überwinden? Nur durch gezielte Teamarbeit wird es möglich sein, die geistigen und körperlichen Stärken zu bündeln, um die anspruchsvollen Hindernisse zu meistern. Nur zwei Mädchen- und zwei Jungenteams können sich für die Final-Challanges in der zweiten Woche qualifizieren.

2. Woche: 27. bis 30. August 2018: Die Challenges auf Burg Finstergrün in Österreich Auf die finalen Teams warten die unterschiedlichsten, spektakulären Aufgaben auf Burg Finstergrün: Zu Lande, im Wasser, in der Luft oder unter der Erde - die Herausforderungen haben es in sich. Wer traut sich in völliger Dunkelheit in den Burgstollen, seilt sich vom obersten Turm ab und hat genug Kraft für die Wildwasser-Challenge? Körperliche Fitness, starke Nerven und Courage sind gefragt.

Diese Teams stellen sich den Herausforderungen von "KiKA LIVE - Trau dich!":

Kandidatinnen

Team 1 aus Baden-Württemberg:

EMILIA (15) aus Pfullingen & LANIE (15) aus Eningen Team 2 aus Baden-Württemberg: PAULINA (16) aus Untergruppenbach & SOPHIE (16) aus Heilbronn Team 3 aus Niedersachsen: ANNA-MONTA (15) aus Ronnenberg & MIA (16) aus Adelheidsdorf Team 4 aus Nordrhein-Westfalen: Gesa (15) & Ina (16) aus Düsseldorf Team 5 aus Baden-Württemberg: Inka (15) aus Kernen im Remstal & Sara (15) aus Fellbach Team 6 aus Nordrhein-Westfalen: Bénédicte "Bene" (14) aus Alsdorf & Sofi (14) aus Aachen

Kandidaten

Team 1 aus Schleswig-Holstein:

Eric (15) & Jacomo (15) aus St. Peter-Ording Team 2 aus Baden-Württemberg: Danial (16) & Julian (16) aus Konstanz Team 3 aus Schleswig-Holstein: Jovis (15) aus Bordesholm & Leif (16) aus Bad Bramstedt Team 4 aus Bayern: Jonas (16) aus Landshut & Ryan (16) aus Bruckberg Team 5 aus Berlin: Joris (15) & Joshua (16) aus Berlin Team 6 aus Bayern: Ludwig (14) & Nathan (16) aus Coburg

"KiKA LIVE - Trau dich!" (KiKA): vom 20. bis 30. August montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA. Ab Freitag, den 24. August, um 20:00 Uhr ist bereits die Folge vom 27. August auf kika-live.de abrufbar. Am Sonntag, den 26. August sind darüber hinaus die Highlights der ersten Woche um 20:00 Uhr auf KiKA zu sehen. Alle Informationen zur Show "KiKA LIVE - Trau dich!" stehen im Internet auf kika-live.de, auf kika-presse.de und im KiKA-TEXT ab Seite 200 zur Verfügung. Verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Miriam Steinhoff.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13; 50935 Köln Tel.: 0221 / 933 308 0; aktas@foolproofed.de; hermjohannes@foolproofed.de Ansprechpartner: Yonca Aktas, Markus Hermjohannes

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de