Wie ein Inuit-Mädchen die Arktis rettet
Premiere der Animationsserie "INUI - Abenteuer am Nordpol" (ZDF) für Vorschulkinder ab 25. November bei KiKA

Das Leben in der Arktis ist durch das wechselhafte Wetter von täglich neuen Herausforderungen geprägt. Kindgerecht und liebevoll zeigt die Vorschul-Animationsserie "INUI - Abenteuer am Nordpol" (ZDF) ab dem 25. November um 7:50 Uhr bei KiKA, wie das Inuit-Mädchen Inui und seine tierischen Freunde spannende und lustige Dinge am Nordpol erleben.

Inui und ihre tierischen Freunde

Ausgangspunkt aller Abenteuer ist das kleine Iglu, das Inui ganz in der Nähe ihres eigentlichen Zuhauses gebaut hat. Von dort aus macht sie sich jeden Tag auf, um ihre tierischen Freunde zu treffen. Das sind unter anderem Hubert, der schusselige Elch, Grumpel, der brummige, aber sehr starke Bär, die Tee trinkende Pinguinlady Lissy, die sich von der Antarktis an den Nordpol verirrt hat, der immer lustige Seehund Sascha, der toll schwimmen, tauchen und jonglieren kann und Walfrau Wiebke, die so riesig ist wie ein Schiff und schon viel von der Welt gesehen hat.

Spiel, Spaß und wilde Natur

Am liebsten erfinden die Freunde zusammen Spiele und haben Spaß beim Rodeln oder bei Schneeballschlachten. Manchmal geht es für sie allerdings auch darum, was gerade in der

wunderschönen, aber genauso wilden und gefährlichen Natur passiert. Dann müssen die Freunde mit Schneestürmen, plötzlichem Nebel, Lawinen oder Blitzeis fertig werden. Dabei halten sie immer fest zusammen, helfen sich gegenseitig und überwinden am Ende jedes Hindernis.

Vorschulprogramm KiKANiNCHEN

KiKA zeigt die 26 Folgen von "INUI - Abenteuer am Nordpol" (ZDF) ab dem 25. November um 7:50 Uhr im Rahmen von KiKANiNCHEN. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Jörg von den Steinen.

Zwei Folgen zur Ansicht finden registrierte Nutzer der KiKA-Presselounge unter www.kika-presse.de im Bereich "Presse Plus".

Das "KiKANiNCHEN"-Vorschulprogramm bietet werktäglich von 6:10 bis 10:25 Uhr die besten öffentlich-rechtlichen Formate für Fernsehanfänger und mit dem blauen Kaninchen eine Identifikationsfigur für die jüngsten Zuschauer. KiKANiNCHEN gibt Kindern und Eltern Sicherheit und Orientierung in einer kaum zu überschauenden Vielzahl von Medienangeboten.

kika-presse.de