Der Kinderkanal ARD/ZDF

Tierische Abenteuer für Vorschüler bei "Bobby und Bill"
Premiere der animierten Comic-Adaption ab 7. Oktober bei KiKA

Erfurt (ots) - Der fünfjährige Bobby und sein Cockerspaniel Bill sind unzertrennliche Freunde. Zusammen mit den anderen Nachbarskindern und Tieren sammeln sie jeden Tag spannende Erfahrungen: Mal kommen sie mit der Babysitterin Julie einem vermeintlichen Einbrecher auf die Schliche, mal überwindet Bill seine Angst vor dem Tierarzt, um sich vor Tollwut impfen zu lassen. Zu sehen sind die mutigen Freunde in "Bobby und Bill" (NDR) ab 7. Oktober - immer montags bis freitags um 17:35 Uhr bei KiKA.

Haustiere sind nicht nur liebenswert, sondern haben auch ganz besondere Fähigkeiten. Mit der skateboardfahrenden Schildkröte Caro und dem Hund Bill, der seine langen Ohren nicht nur zum Hören einsetzt, kann Bobby fast jede Herausforderung meistern. Wenn der gewiefte Nachbarskater Captain nicht gerade Streiche spielt oder dem armen Vogel Robin hinterherjagt, hält sein Frauchen Madame Stick die Freunde auf Trab: Als sie befürchtet, Caro könne zu einer gefährlichen Riesenschildkröte heranwachsen, versucht die Nachbarin, sie im Zoo loszuwerden. Doch Bobby und Bill schmieden einen Plan, um ihre Freundin zu retten - schließlich halten die Freunde trotz aller Hindernisse stets zusammen.

Die Comic-Reihe "Bobby und Bill" von Jean Roba und Maurice Rosy, im deutschsprachigen Raum unter "Schnieff und Schnuff" bekannt, feierte 1959 erstmals im belgischen Spirou Magazin Premiere. Seitdem wurden zahlreiche weitere Comic-Bände für ein generationsübergreifendes Publikum veröffentlicht. Auf der Kinoleinwand debütierten die beiden 2013 im Film "Boule & Bill - Zwei Freunde Schnief und Schnuff". Nun sind die Figuren in der belgisch-französischen 3D-Animationsserie "Bobby und Bill" (NDR) auch im deutschen Fernsehen zu sehen.

KiKA zeigt "Bobby und Bill" (NDR) ab 7. Oktober immer montags bis freitags um 17:35 Uhr in Doppelfolgen. Verantwortliche Redakteurin beim NDR ist Ulrike Ziesemer.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: