DSV-Adler landet auf KI.KA-Couch
Mannschafts-Olympiasieger Stephan Hocke am 9. April live in Kikania

Erfurt (ots) - Sicherlich gibt es viele Fragen, die man einem Olympiasieger im Skispringen stellen möchte, zum Beispiel was ihm kurz vor dem Sprung durch den Kopf geht. Am Dienstag, 9. April, habe alle Kikania-Zuschauer die Gelegenheit dazu. Stephan Hocke, der zusammen mit dem DSV-Team mit Sven Hannawald, Martin Schmitt und Michael Uhrmann in Salt Lake City olympisches Gold ersprang, nimmt Platz auf der KI.KA-Couch. Früh übt sich, dachte Stephan Hocke und begann seine Laufbahn als Skispringer bereits mit neun Jahren. Der gebürtige Suhler wohnt in Oberhof, besucht dort das Sportgymnasium und trainiert beim WSV Oberhof. Dass sein früher Start sich ausgezahlt hat, beweist die Bilanz seines Erfolgs, denn bereits mit 18 Jahren hat er eine olympische Goldmedaille und belegte Platz zehn bei der Vierschanzen-Tournee. Welche sportlichen Ziele hat Stephan Hocke noch für die Zukunft? Warum können Skispringer überhaupt so weit springen? Über diese und viele weitere Fragen zum Thema Skispringen und die Olympischen Spiele plaudert Moderator Karsten Blumenthal mit Stephan Hocke auf der KI.KA-Couch am Dienstag, 9. April, im Live-Treffpunkt Kikania. Kikania, der Live-Treffpunkt im KI.KA, wochentäglich um 14:50 Uhr im KI.KA. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell