Coole Musik, außergewöhnliche Tiere und andere Gäste
Neue Informationsecke innerhalb des Live-Treffpunkts Kikania

Erfurt (ots) - Willkommen zur KI.KA-Couch! Ab 2. April begrüßen die Moderatoren die Zuschauer täglich zur neuen Informations- und Serviceecke in Kikania. Mit dabei auf der gemütlichen Couch ist zum Beispiel das Tier des Monats. Den Anfang machen am Mittwoch, 3. April, die putzigen Meerschweinchen. Darüber hinaus gibt es in der Rubrik Fit for live Stylingtipps oder in der Rubrik PC-Spiele die heißesten Spiele aus den virtuellen Welten, getestet von den KI.KA-Zuschauern. Weitere Rubriken sind der Durchblick mit dem Blick hinter die Kulissen der KI.KA-Sendungen, der Buchtipp in Zusammenarbeit mit der Stiftung Lesen oder der Kinotipp mit den neuesten Nachrichten von Stars und Sternchen. Auf der KI.KA-Couch nehmen am kommenden Dienstag, 2. April, bei Moderator Juri Tetzlaff beispielsweise die Kikanierinnen der Woche Franziska und Mareike aus Heilbronn Platz. Am Freitag begrüßt er die Popgruppe Underdog Project. Die Debütsingle der Kanadier "Summer Jam" schlug bereits wie eine Bombe ein. Die KI.KA-Couch gibt es ab 2. April im Live-Treffpunkt Kikania von 14:50 bis 16:30 Uhr von Montag bis Freitag. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell