logo kürt das "Zeitungsfoto des Monats"
Über 100 Einsendungen innerhalb einer Woche

Erfurt (ots) - Einmal im Jahr wird in Amsterdam der Titel "World Press Photo" an ein besonderes Zeitungsfoto verliehen, in diesem Jahr ist die Verleihung am morgigen Freitag. Auch logo, die Kindernachrichtensendung im KI.KA, kürt erstmals an diesem Tag ein ganz besonderes Foto. Danach wird es jeden Monat eine solche Auswahl geben. Unter dem Motto "Mein Zeitungsfoto" waren die logo-Zuschauer aufgefordert, die Fotos auszuschneiden, die ihnen besonders aufgefallen sind und sie am meisten berührt haben. Die Resonanz war überwältigend: Über 100 Einsendungen, teils mit ausführlichen Begründungen oder ganz persönlichen Geschichten, erreichten die ZDF-Kindernachrichtenredakteure in Mainz. Besonders zahlreich waren dabei Bilder zu den Themen Armut, Terror und Ungerechtigkeit, aber auch Fotos aus den Bereichen Musik, Sport und Tiere waren vertreten. Das erste Siegerfoto wird am Freitag, 15. Februar 2002, um 17:20 Uhr in der Nachrichtensendung logo gekürt. ots Originaltext: Der Kinderkanal Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presseinformation Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell