Achtung, der Rasenmäher kommt!

Erfurt (ots) -

Was ist im Februar spannender in Kikania: das neue Studiospiel oder die Talkthemen rund um Olympia und Karneval?          Im Mittelpunkt von Kikania stehen im Februar die  Olympischen Winterspiele in Salt Lake City, der Karneval und das neueste virtuelle Studiospiel mit einem wildgewordenen Rasenmäher. Und wie immer gehören aktuelle Gesprächsthemen und Musikgäste zum Live-Treffpunkt im KI.KA!          Am 1. Februar startet das neue Spiel 'Der Rasenmäher'. Der Studio- und der Telefonspieler versuchen als Team einen wildgewordenen Rasenmäher zu stoppen. Beim gezielten Überfahren der Gartenwerkzeuge kommt es auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit an, allerdings hat die Erfindung von Briegel dem Busch so ihre Tücken. - 'Der Rasenmäher' löst das erfolgreiche, interaktive Studiospiel 'Der Toaster' ab, das seit Mai 2001 für Spaß und Spannung in Kikania sorgte.          Lebendige Schlangen und Spinnen machen am 5. Februar das Erfurter Studio unsicher. Moderator Andree Pfitzner will mit einem Tierarzt und den Zuschauern über die Pflege von ungewöhnlichen Haustieren reden.

Am 7. Februar präsentiert Fabrizio Faniello, der beim Eurovision Song Contest 2001 auf den neunten Platz gewählt wurde, seine neue Single "Show me now".

Am 8. Februar 2002 starten die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City! Neuigkeiten und auch Geschichtliches rund um die Spiele im Schnee machen Lust auf das Talkthema, wenn Andree mit den Zuschauern über die interessantesten Winter-Sportarten spricht.

Mit viel Helau und Alaaf feiert natürlich auch der KI.KA Karneval. Am Rosenmontag, dem 11. Februar, wird der Kölner Musiker Chris Rabatz für die passende Musik sorgen. Ob sich Moderator Karsten Blumenthal wohl auch in ein Faschingskostüm zwängen wird?

Gejaule oder Gesang? Am 22. Februar findet der deutsche Vorausscheid zum Grand Prix statt. Im Live-Treffpunkt bei Singa Gätgens können Kinder sagen, was Sie von Schlagern halten und auch ihre Lieblingsschlager vorsingen.

Zum Abschluss der Olympischen Winterspiele gibt es am 25. Februar
in Kikania noch mal einen Rückblick zu den Ergebnissen und
Ereignissen von Salt Lake City.

Kikania - der Live-Treffpunkt wochentäglich von 15:00 bis 16:30
Uhr.