Der Kinderkanal ARD/ZDF

Zuschauer von "KiKA LIVE" küren vier "Dreamteams"
Sieger der Spielshow dürfen sich auf einen Action-Tag in Berlin freuen

Erfurt (ots) - Die eigenen Fähigkeiten so einsetzen, dass man auch mit einem Spielpartner funktioniert: leichter gesagt als getan. Doch genau das wurde vom 26. bis 29. Oktober in der neuen Spielshow "KiKA LIVE - Dreamteam" bei KiKA gefordert. Zwölf Mädchen und zwölf Jungen im Alter von 13 bis 17 Jahren stellten sich im Team kniffligen Aufgaben, bei denen es vor allem auf Spontaneität, Menschenkenntnis und Empathie ankam. Die besondere Herausforderung dabei: Die Kandidaten begegneten sich in der Show zum ersten Mal. Bereits während der Show wurden die Zuschauer interaktiv einbezogen: Sie konnten online das Spielgeschehen kommentieren, für ihr Lieblingsduo abstimmen und in der letzten Spielrunde die entscheidenden Paarkonstellationen festlegen.

Nur, wer die Zuschauer im Zusammenspiel überzeugte, konnte per Online-Voting zum "Dreamteam" des Tages gewählt werden. Diese Teilnehmer begeisterten gemeinsam die "KiKA LIVE"-Fans:

   - Montag, 26.10.: Katinka (14) aus der Nähe von Ludwigshafen und 
     Marco (14) aus der Nähe von Leverkusen
   - Dienstag, 27.10.: Lisa (16) aus Aalen und Lukas (15) aus der 
     Nähe von Duisburg
   - Mittwoch, 28.10.: Diana (15) aus der Nähe von Fürth und André 
     (16) aus der Nähe von Lübeck
   - Donnerstag, 29.10.: Rheea (16) aus Ingolstadt und Niklas (17) 
     aus der Nähe von Rosenheim 

Wer sich von den Mädchen und Jungen in den verschiedenen Spielrunden insgesamt am besten schlug, wurde zudem als Punktesieger mit einem Geldpreis nach Höhe der Punktzahl belohnt. Dieser ging mit Katinka und Marco am 26.10., Lisa und Lukas am 27.10., Diana und André am 28.10. und Niklas und Rheea am 29.10. an jene Teilnehmer, die auch im Team am meisten überzeugten.

Alle Teilnehmer von "KiKA LIVE - Dreamteam" sammelten während der Show wertvolle Erfahrungen, was spontane Interaktion und Teamarbeit betrifft. Die Team-Sieger dürfen sich nun auf einen erlebnisreichen "Dreamteam"-Tag in Berlin freuen.

Alle Informationen zur Show "KiKA LIVE - Dreamteam" sind im Internet auf kika.de, auf kika-presse.de und im KiKA-Text auf Seite 200 zu finden. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Sven Steinhoff.

Pressekontakt:

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13;
50935 Köln
Tel.: 0221 / 93 33 080; aktas@foolproofed.de;
hermjohannes@foolproofed.de
Ansprechpartner: Yonca Aktas, Markus Hermjohannes


Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: