Eine Insel voller Abenteu(r)er
KiKA zeigt ab 28. September die dritte Staffel von "Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens"

Sechs Jugendliche auf ihrem Weg über eine kanarische Insel, auf unwegsamen Routen mit vielen Herausforderungen und überwältigenden Erlebnissen: Das zeigt die 20-teilige Doku-Reihe "Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens" (hr) ab 28. September 2015 jeweils montags bis donnerstags um 20:10 Uhr in Doppelfolgen bei KiKA.

Lucy (13), Hannah (14), Natalie (14), Moritz (15), Orlando (15) und Lukas (15) freuen sich auf eine ganz besondere Erfahrung: Sie werden vier Wochen lang allein in der Wildnis verbringen. Sie werden beeindruckende Landschaften sehen und mit den unterschiedlichen Bedingungen an der Küste, in der Wüste oder an einem Vulkan zurechtkommen müssen. Sie entscheiden selbst, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird, wer Essen macht. In der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette oder Handy - ein echtes Wagnis.

Wildniscoach Tobi Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Leben im Freien bei. Er stellt Aufgaben, begleitet die sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, dass sie den hohen Anforderungen gewachsen sind. Denn bei "Durch die Wildnis" ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig: Es braucht auch Teamgeist und vor allem soziale Kompetenz. Schaffen die Jugendlichen es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die schwierigen Bedingungen beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Schatz-Tauchen?

Am Ende der vier Wochen wird sich für die Jugendlichen vieles verändert haben und vielleicht werden sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Eines ist sicher: Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die Abenteurer.

KiKA zeigt die 20-teilige Doku-Reihe "Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens" (hr) ab 28. September 2015 montags bis donnerstags um 20:10 Uhr. Die Doku-Reihe ist eine Produktion der E+U TV Film- und Fernsehproduktion im Auftrag des Hessischen Rundfunks in Koproduktion mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg. Verantwortliche Redakteurinnen beim hr sind Patricia Vasapollo und Steffi Fehnle.

Weitere Informationen finden Sie in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".