Junge Fernsehmacher und tolle Musikgäste
Kikania - der Live-Treffpunkt am Mittwoch, 2. Januar 2002
15:00 bis 16:30 Uhr

Erfurt (ots) - Zum 5. Geburtstag des KI.KA haben fünf Kinderredakteure für einen Tag den Sender übernommen. Am zweiten Tag der Geburtstagswoche im Januar sind die jungen Fernsehmacher zu Gast bei Karsten Blumenthal im Kikania-Studio. Die Kinderredakteurinnen Annika, Anna, Karo, Franziska und Julia erzählen, warum ihr Wunschprogramm so und nicht anders aussieht. Außerdem können die Zuschauer viele Fragen an den TV-Nachwuchs stellen: Was passiert, wenn mal der Strom ausfällt? Was verbirgt sich hinter den Mauern des riesigen KI.KA-Filmarchivs? Wie wird eine ‚gute' Pressemeldung geschrieben? Eingeladen sind außerdem Kinderreporter, die die Aktion Fernsehmacher für einen Tag mit einer Reportage für eine Sonntagszeitung begleitet haben. Sie werden den Redaktionsalltag aus ihrer Sicht beschreiben. Für die richtige musikalische Unterhaltung sorgt die Band Sunflash, die ihre Debüt-Single "The Boxer" vorstellen, eine neue Version des Klassikers von Simon&Garfunkel. Kikania - der Live-Treffpunkt von Montag bis Freitag um 15:00 Uhr im KI.KA. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Richard-Breslau-Straße 11a 99094 Erfurt Tel. 0361 - 218 - 1825 Fax 0361 - 218 - 1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell