Die Gewinner für "Bernd das Brot" und "TANZALARM!" stehen fest
KiKA präsentiert die glücklichen Sieger der Mitmach-Aktion "KiKA kommt zu dir!"

Im April und Mai diesen Jahres bekamen KiKA-Fans sechs Wochen lang die Gelegenheit, sich im Netz für ein besonderes Erlebnis zu bewerben - einen Kita-Tag mit Kikaninchen, einen Tanz-Auftritt mit Singa und Alex, eine außergewöhnliche Aktion mit Bernd das Brot oder ein Schulhof-Duell mit Jess und Ben von "KiKA LIVE".

Nachdem die vielen Einsendungen durch die Redaktionen gesichtet und die Gewinner von "KiKANiNCHEN" und "KiKA LIVE" verkündet wurden, stehen nun die weiteren glücklichen Sieger von "KiKA kommt zu dir!" fest:

"TANZALARM!"

Die Tanzgruppe "FacettenReich" aus Wittenberg konnte sich mit ihrer Choreographie gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. Die talentierten Mädchen gewinnen einen Tanz-Workshop mit den Moderatoren Singa Gätgens und Alex Huth. Gemeinsam perfektionieren sie die eigene Gewinner-Choreographie und bekommen dabei nützliche Tipps durch eine professionelle Choreografin.

Anschließend werden die Grundschritte weiterer "TANZALARM!"-Songs einstudiert und ein kleines Programm für den gemeinsamen Auftritt entwickelt. Präsentiert wurde das Ergebnis dann zusammen mit Singa und Alex am 14. Juni um 13:45 Uhr beim Wittenberger Stadtfest "Luthers Hochzeit" live im Hof der Leucorea.

Bei KiKA zu sehen sind die Impressionen dieses "KiKA kommt zu dir!"-Tages am 20. Juni um 10:20 Uhr. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.

"Bernd das Brot"

In der Rubrik "Deine Aktion mit Bernd das Brot" konnte sich der achtjährige Martin aus Lanz in Brandenburg durchsetzen. Er wünschte sich, dass Bernd mit ihm einen Tag in die Schule geht. Nichts (un-)lieber als das! Also macht sich Bernd das Brot auf den Weg in den idyllischen Südwesten der Prignitz, um sich der Einlösung dieser Aktion zu stellen. Gemeinsam werden sie den Unterricht besuchen, über den Büchern schwitzen und in der Pause Fußball spielen. Wer an diesem Tag den meisten Spaß hat, zeigt KiKA am 20. Juni um 13:20 Uhr. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Carsten Schulte.

Eine Zusammenfassung aller Zuschaueraktionen von "KiKA kommt zu dir!" mit bisher unveröffentlichtem Zusatz-Material liefert KiKA in Form eines "Best-ofs" am 27. Juni um 17:35 Uhr.

Gothaer Straße 36
Telefon: +49 361.218 - 1827