logo-extra: Kinder in New York - Leben nach dem Terror
Zu den Folgen der Terroranschläge von New York bringt der KI.KA eine Sonderausgabe der Kindernachrichtensendung logo

Erfurt (ots) - Zu den Folgen der Terroranschläge von New York bringt der KI.KA eine Schwerpunktsendung von logo-extra am 15. Oktober um 6:30 Uhr. Wie hat sich das Leben der Kinder in New York nach den Terroranschlägen in den USA vom 11. September 2001 verändert? Dieser Frage geht logo-Reporter Sven Voss in einem logo-extra direkt aus New York nach. Sven trifft Annie und Nick, beide 14 Jahre alt. Annie und Nick haben die Anschläge aus der Nähe erlebt - haben sie jetzt, vier Wochen danach, schon ein bisschen Abstand gewinnen können? Sven besucht außerdem die elfjährige Dina und die 14-jährige Danja, die auf eine muslimische Privatschule in Brooklyn gehen. Er möchte wissen, wie sich die muslimischen Schüler nach den Anschlägen fühlen. Der Vater der zehnjährigen Nicole und der 14-jährigen Kristine war als Feuerwehrmann am World Trade Center im Einsatz. Was hat sich durch die Ereignisse für die Familie verändert? Wie arbeiten Korrespondenten in dieser Zeit - wie gehen sie mit den Ereignissen um? Sven sprach mit dem ZDF-Korrespondenten Udo van Kampen. Zuständige Redakteurin beim ZDF ist Verena Egbringhoff. Autoren der Sendung waren Sven Voss und Hanno Hummel. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell