Der Kinderkanal ARD/ZDF

Von tierischen Millionären und pubertierenden Rentieren
Die Zeichentrickhelden des KI.KA im Oktober

    Erfurt (ots) - Der Herbst ist da, die Blätter der Bäume werden bunt - genauso wie die Zeichentrickserien des KI.KA im Monat Oktober.

    Los geht es am 3. Oktober gleich mit zwei Premieren: Um 14:00 Uhr startet die 26-teilige schräge Cartoon-Serie Vampire, Piraten, Aliens und um 15:00 Uhr machen sechs tierische Freunde im Zeichentrickfilm Hot Dogs - Wau, wir sind reich eine unerwartete Erbschaft.

    Die Vampir-Villa der Familie Gory in Vampire, Piraten, Aliens bröckelt an allen Ecken und Enden, doch alle fühlen sich dort schaurig wohl. Schaurig kann es einem beim Anblick des Piratenschiffs Mad Maggot auch werden, auf dem sich Captain Blunder mit einer nicht besonders intelligenten Besatzung auseinandersetzen muss. Und im Weltall treffen die Aliens auf einen bösartigen Zoodirektor, der sie gerne in seinem galaktischen Zoo sehen würde.

    Im tierischen Zeichentrickfilm Hot Dogs - Wau wir sind reich hinterlässt eine warmherzige, alte Dame ihren geliebten Tieren ihr gesamtes Anwesen und eine Million Mark. Damit wollen sich die fünf Hunde und ein Papagei ihre kühnsten Träume erfüllen. Doch da gibt es ja auch noch die menschlichen Erben...

    Ab 10. Oktober heißt es von montags bis freitags, immer um 13:10 Uhr, Hol den Doc. Die 26-teilige englische Knettrickserie erzählt die Geschichte des Tierarztes Tom Schnell. Doch nicht nur die Tiere stehen beim Doc auf der Matte - immer, wenn der Ruf erschallt Hol den Doc ist Tom im wahrsten Sinne seines Namens sehr schnell zur Stelle.

    Romuald das Rentier ist ab 20. Oktober, jeweils samstags um 11:50 Uhr, im KI.KA unterwegs. Die 13-teilige englische Zeichentrickserie erzählt von den Sorgen und Nöten einer ganz normalen Rentierfamilie, wenn sie gerade nicht zu Weihnachten eingespannt sind. Romuald, der pubertierende Teenager, lebt mit seinen Eltern, Hilda und Harald, in einer Blockhütte in Lappland. Mit seiner kleinen Schwester bekommt er pausenlos Stress, aber Romuald weiß sich auf seine eigene Art zu helfen...

    Echt tierische Zeichentrickhelden erleben im Oktober ihre Abenteuer im Programm des KI.KA.


ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Weitere Informationen:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Presse & PR
Tel.: 0361/218-1825
Fax:  0361/218-1831

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: