Hot Dogs - Wau, wir sind reich
Ein tierischer Zeichentrickfilm feiert am 3. Oktober im KI.KA Premiere

Erfurt (ots) - Wer würde der Versuchung widerstehen können, sich eine Million Mark und ein großes Anwesen unter den Nagel zu reißen? Im Zeichentrickfilm Hot Dogs - Wau, wir sind reich ist alles möglich. Am 3. Oktober 2001 um 15:00 Uhr hat der tierische Zeichentrickfilm Premiere im KI.KA. Als Fräulein Lilly, eine warmherzige, ältere Dame stirbt, hinterlässt sie ihren geliebten Tieren das gesamte Anwesen und eine Million Mark. Mit dem plötzlichen Reichtum wollen sich die Hunde Velvet, Sherman, Chuffie, Bella und J.D. sowie der Papagei Emmo ihre kühnsten Träume erfüllen. Doch leider gibt es da noch Fräulein Lillys Nichte und Neffe. Das heimtückische und geldgierige Zwillingspärchen lässt nichts unversucht, sich des Erbes zu bemächtigen. Beinahe gelingt es ihnen auch, doch die sechs tierischen Freunde halten zusammen und verteidigen das Vermächtnis. Hot Dogs - Wau, wir sind reich, ist ein Film von Michael Schoemann und Dietmar Kablitz und wurde von der ORB Film und TV Produktion GmbH in Coproduktion mit EIV Entertainment Invest GmbH & CO KG und dem ZDF produziert. Verantwortliche ZDF-Redakteurin ist Nicole Keeb. Hot Dogs - Wau, wir sind reich ist am 3. Oktober 2001 um 15:00 Uhr im KI.KA zu sehen. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell