Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Vater hoch vier - Zurück zur Natur" feiert Premiere
KiKA präsentiert den vierten Film der dänischen Spielfilmreihe

Erfurt (ots) - Gemeinsam stellen sich Pa und seine vier Kinder erneut den Herausforderungen des Alltags. Die einzigartige Großfamilie beeindruckt durch eine starke Verbundenheit, fantasievolle Ideen und eine große Portion Humor. Diesmal wird aus einem Familienausflug ein aufregendes Abenteuer. Auf überzeugende Weise veranschaulicht der Film dabei, wie wichtig der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur ist. Den Spielfilm "Vater hoch vier - Zurück zur Natur" zeigt KiKA in einer LOLLYWOOD-Premiere am 22. August um 19:30 Uhr.

Für Pa und seine Familie geht es in den Outdoor-Urlaub nach Schweden. Anlass ist der Geburtstag von Pas Cousine Annika, Besitzerin eines Naturparkes. Vor Ort findet die Familie heraus, dass eine kriminelle Bande alte Kühlschränke und sonstigen Müll im Naturpark entsorgt. Annika darf nichts verraten. Ansonsten würde Richard, der Anführer der Bande ihrem Vater etwas antun. Als die Familie die Betrüger auf frischer Tat ertappt und Beweisfotos macht, werden sie von Richard und seinen Leuten verfolgt. Die Familie kann zwar fliehen, sitzt aber nun in der schwedischen Einöde fest. Pa muss seinen vier Kindern zeigen, dass ein richtiger Naturbursche in ihm steckt.

Verpackt in einem aufregenden Abenteuer macht der Film auf das Thema Umweltschutz aufmerksam. Er verdeutlicht Kindern auf einfache, aber überzeugende Weise, die Gefährdung der Umwelt durch Müll und die Notwendigkeit eines verantwortlichen Umgangs mit der Natur. Ganz nebenbei gibt es für die Zuschauer noch Tipps und Tricks zum Überleben in der Wildnis.

"Vater hoch vier - Zurück zur Natur" (KiKA) ist eine weitere Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit TrustNordisk und sogleich der vorletzte Film der vierteiligen, dänischen Spielfilmreihe "Vater hoch vier!", die auf der Comicserie von Kaj Engholm und Olaf Hast basiert. KiKA präsentiert den Spielfilm als Premiere am 22. August um 19:30 Uhr. Verantwortliche Redakteurin von KiKA ist Corinna Schier.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: