200 Mal Tabaluga tivi im KI.KA

Erfurt (ots) -

Der Grünlanddrache des ZDF geht zur Feier des Tages auf eine Reise um die Welt

Drachenzeit heißt es im KI.KA jeden Sonntag um 15:30 Uhr - und am kommenden Sonntag gibt es bereits die 200. Sendung Tabaluga tivi.

Seit Oktober 1997 begeistern die Drachenstark-Filme über interessante Menschen und spannende Aktionen die jungen KI.KA-Zuschauer. Sie fiebern bei den Spielen mit und drücken die Daumen, wenn Außenreporter Tom versucht, eine von Arktos' ‚Unheimlich Bösen Aufgaben' zu lösen.

Zur 200. Sendung gönnt sich Tabaluga einmal etwas ganz Besonderes: In einer "Reise um die Welt" besucht er verschiedene Dörfer im Europapark Rust. Im italienischen Dorf erlebt er beispielsweise den berühmten ‚Karneval von Venedig'. In der Traumgeschichte zeigt Tabaluga, was passieren kann, wenn man bei einer solchen Reise einmal verloren geht. Außerdem präsentiert Tabaluga in einem Bericht den Kiddy-Contest, einen Gesangswettbewerb, der vom ORF und dem ZDF veranstaltet wird. Den Gewinnern winken die Aufnahme des Songs im Tonstudio und die professionelle Produktion des passenden Videoclips.

Die 200. Sendung von Tabaluga tivi zeigt der KI.KA am 19. August 2001 um 15:30 Uhr.

- Bei Abdruck bitte Übersendung eines Belegexemplares.-

ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF