Der Kinderkanal ARD/ZDF

Premiere: "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"
KiKA bringt den beliebten Kinderbuch-Klassiker ab 28. April ins TV

Erfurt (ots) - Endlich gibt es die Serie zum Kinderbuch-Klassiker "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" (KiKA/hr) bei KiKA zu sehen. In den Episoden der Fernsehserie, die sich am Verlauf der Jahreszeiten orientieren, springt der Kleine Hase, immer zum Spielen, Entdecken und Lachen aufgelegt, über seine Wiese und durchs Leben. KiKA präsentiert die TV-Premiere ab 28. April um 18:40 Uhr.

Für die Serie wurde das Figurenensemble aus dem gleichnamigen Bestseller von Sam McBratney und Anita Jeram um charmante Charaktere erweitert. So gesellen sich zum Kleinen Hasen seine beste Freundin die Kleine Feldmaus, das Kleine Graue Eichhörnchen sowie viele andere Wald- und Wiesenbewohner. Gemeinsam mit dem Kleinen Hasen erkunden sie auf der Wiese, im Wald oder am Fluss die großen und kleinen Wunder, die die Natur für sie bereithält.

Liebevoll unterstützt wird der Kleine Hase von seinem Vater, dem Großen Hasen. Kehrt der Kleine Hase von seinen Abenteuern und Entdeckungsreisen zurück, so findet er zuhause einen neugierig und gespannt wartenden Vater, der von seinem Sohn alles über dessen Erlebnisse erfahren möchte. Natürlich darf als wiederkehrendes Ritual die Liebesbezeugung der beiden bezaubernden Hasen nicht fehlen. Und so stellen sie sich am Ende jeder Folge immer wieder dieselbe Frage: "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" - und finden jedes Mal neue fantasievolle Vergleiche, durch die sie sich ihrer gegenseitigen Liebe versichern.

Die 52-teilige Animationsserie ist eine Koproduktion von SLR Productions, KiKA, hr, und Scrawl Studios. Erzählt werden die Abenteuer von Suzanne von Borsody, die mit ihrer markanten Stimme den Abenteuern der Hasen ihren ganz eigenen Charme verleiht. Die Premiere der TV-Adaption wird ab 28. April um 18:40 Uhr bei KiKA gefeiert.

Verantwortliche Redakteure bei KiKA sind Sebastian Debertin und Tina Sicker, beim hr Patricia Vasapollo.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: