Das Haus des Magiers

Erfurt (ots) - Spektakuläre Special Effects in einer sechsteiligen KI.KA-Mystery-Serie Spannung pur ist ab 12. August 2001 jeweils sonntags um 13:30 Uhr angesagt. Dann präsentiert der KI.KA in sechs Folgen unheimliche Geschichten aus einem abgelegenen, geheimnisumwitterten Anwesen - dem Haus des Magiers. Dort werden die Kinder William, Alice und Mary zusammen mit Marys Vater und seiner zweiten Frau Barbara ihre Weihnachtsferien verbringen. Das Abenteuer beginnt, als sie bei einem ihrer Streifzüge durch das Haus auf den durch vier Jahrhunderte in die Zukunft gereisten Magier Stephen Tyler treffen. Dessen Zauberkräfte schwinden und deshalb bittet er William, Alice und Mary, gut auf seinen Erben aufzupassen, der bald an seiner Stelle über das Tal und das Haus wachen soll. Doch der hinterhältige Lehrling des Magiers versucht das mit allen Mitteln zu verhindern... Das Haus des Magiers ist eine kanadisch-britische Coproduktion aus dem Jahr 1999, die gekonnt Mystery-Elemente mit spektakulären Effekten verbindet. Der KI.KA zeigt den Sechsteiler ab 12. August 2001 immer sonntags um 13:30 Uhr. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell