Schlaue Raben, clevere Reporter und viel Köpfchen: das KiKA-Osterprogramm!
Frühlingsfrische Premieren rund um die Feiertage

Das Osterprogramm wird in diesem Jahr bei KiKA wieder abwechslungsreich und vielfältig. Spannende und anregende Geschichten warten darauf, von den Zuschauern entdeckt zu werden.

Das KiKA-Osterprogramm im Überblick:

Palmsonntag, 13. April 2014 "Verbotene Geschichten: Der Taube und der Stumme" (KiKA) um 8:10 Uhr

Ab Montag, 14. April 2014

"CHI RHO - das Geheimnis" (KiKA) ab 16:25 Uhr von Montag bis Freitag in Doppelfolgen

Karfreitag, 18. April 2014

"Verbotene Geschichten: Das Osterwunder" (KiKA) um 10:25 Uhr "Schnitzeljagd im Heiligen Land" (KiKA) ab 15:25 Uhr, Teil 1 und Teil 2 in Doppelfolge "Hey, hey, Wikinger!", bei ZDF und KiKA dreht sich an Ostern alles um Wickie und Wikinger.

Ostersonntag, 20. April 2014

"Verbotene Geschichten: Der verlorene Sohn" (KiKA) um 8:10 Uhr "neuneinhalb: Ach du dickes Ei - Malin auf dem Hühnerhof" (WDR) um 8:50 Uhr "Checker Can: Der Oster-Check" (BR) um 9:00 Uhr

Premiere: "Siebenstein - Die Eier sind weg" (ZDF) um 10:35 Uhr Es ist die Nacht vor Ostersonntag: Rabe Rudi ist hellwach und fragt sich, wo der Osterhase die leckeren Eier verstecken wird. Kurzentschlossen macht er sich schon mal auf die Suche und kann einfach nicht widerstehen. Am nächsten Morgen packt Rudi das schlechte Gewissen, denn er hat in der Nacht alle Eier aufgegessen. Aber das will er keinesfalls verraten. Siebenstein und der Koffer wundern sich, wo die Eier versteckt sind und rätseln, ob sie der Osterhase vergessen hat oder sogar ein Eierdieb am Werk war. Siebenstein begibt sich auf Spurensuche, während Rudi in eine immer größere Zwickmühle gerät. Soll er alles zugeben oder weiter den Unschuldigen spielen?

Premiere: 5 Jahre "logo!-Kinderreporter treffen die Großen der Welt" (ZDF) um 19:50 Uhr Ostersonntag zeigt KiKA ein "logo! spezial", in der das fünfjährige Jubiläum der Interview-Reihe "logo!-Kinderreporter treffen die Großen der Welt" gefeiert wird. Anlässlich des Geburtstags können Zuschauer auf logo.de für ihr Lieblings-Interview unter je fünf Beiträgen in fünf Kategorien abstimmen. Das jeweils beliebteste Interview ist am Ostersonntag im "logo! spezial" zu sehen.

Stellvertretend für die Zuschauer stellen die Kinderreporter die Fragen, die Kinder interessieren und die ein erwachsener Reporterkollege so nicht stellen würde: Was macht der Dalai Lama eigentlich in seiner Freizeit? Ist Nelly Furtado reich? Wer sucht denn die Klamotten von Angela Merkel aus? Und hat Britta Steffen schon einmal heimlich ins Schwimmbecken gepinkelt? Den Fragen der Kinderreporter haben sich bereits Ban Ki-moon, Steven Spielberg, Will Smith, Bill Gates, Joachim Gauck, Sebastian Vettel, Thomas Müller, Dirk Nowitzki, Heidi Klum, Prinzessin Mette Marit von Norwegen, Justin Bieber oder Miley Cyrus gestellt. Welche Promis es wohl in das "logo! spezial" schaffen?

Dabei ist auf jeden Fall "logo!"-Moderator Tim Niedernolte, der mit Unterstützung von Kinderreporterin Sieba durch die Sondersendung führt.

Ostermontag, 21. April 2014

Premiere: "Der kleine Rabe Socke" (SWR/hr) um 10:25 Uhr Der kleine Rabe Socke (Sprecher: Jan Delay) ist frech und hat allerlei Unsinn im Kopf. Eines Tages beschädigt er beim Spielen den Staudamm am Waldrand und der ganze Stausee droht den Wald zu überfluten. Aus Angst vor Bestrafung durch Frau Dachs will Socke sein folgenschweres Missgeschick vertuschen und macht sich mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi-Bär, auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten, denn nur sie können Socke helfen. Die Reise hält viele aufregende Überraschungen für Socke und seine Freunde bereit, und sie müssen schließlich all ihren Mut zusammennehmen, um ihren geliebten Wald zu retten.

"Schnitzeljagd im Heiligen Land" (KiKA) ab 15:25 Uhr, Teil 3 und Teil 4 in Doppelfolge

KiKA wünscht frohe Ostern und gute Unterhaltung!