"JÄGER DES WISSENS" auf Expedition bei KiKA
Neue DAILY DOKU mit Wigald Boning feiert Premiere

Ein sechsköpfiges Team, ein uraltes Schloss, ein verschollener Schatz und jede Menge Fragen. Das ist der Stoff, aus dem die neueste Daily Doku bei KiKA ist. Gemeinsam lösen die sechs Jäger des Wissens selbst komplizierte Aufgaben, experimentieren an seltsamen Apparaturen und entdecken die Geheimnisse eines alten Schlosses. Ob sie am Ende richtig liegen, klärt Knall-Bumm-Krach-Experte Wigald Boning - zu sehen ab 3. März montags bis freitags um 15:00 Uhr bei KiKA.

Cécile (14), Jace (15), Finja (14), Abel (14), Justine (16) und Dennis (15) treffen in Schloss Reichstädt bei Dresden das erste Mal aufeinander. Ohne Eltern werden sie dort mehrere Wochen gemeinsam verbringen, den Alltag ganz alleine meistern und dazu noch jede Menge Rätsel lösen. Auf ihrer Entdeckungsreise durch die Welt des Wissens gehen sie allerlei schwierigen Fragen nach: Stimmt es wirklich, dass jeder jeden auf der Welt über sechs Ecken kennt? Schreit man alleine wirklich lauter als gemeinsam in einer Gruppe?

Diese und viele andere Aufgaben warten in den "Kammern des Wissens" auf die sechs Teenager. Um sie zu lösen, müssen sie nicht nur Forschergeist und Erfindungsreichtum mitbringen - die Sechs müssen zu einem richtigen Team zusammenwachsen. Als erfahrener Experimentier-Experte an ihrer Seite ist Wigald Boning. Er verrät, ob die Lösungen des Teams richtig sind und erklärt mit viel Witz und Know-How wissenschaftliche Hintergründe zu Fragen und Experimenten.

Als neuester Spross der "DAILY DOKU"-Reihe wurden die "JÄGER DES WISSENS" von IFAGE Filmproduktion im Auftrag von KiKA in 20 Folgen umgesetzt. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Thomas Miles.

Weitere Informationen zu den JÄGERN DES WISSENS, Steckbriefe, Videos, Informationen zu den Experimenten und vieles mehr gibt es unter www.jaeger-des-wissens.de.