TV-Premiere: Alpha & Omega
Tierisches 3D-Kinoabenteuer am 21. April bei KiKA

Erstmals ist in Deutschland der 3D-Animationsfilm "Alpha & Omega" zu sehen. KiKA zeigt den rasanten Roadtrip zweier ungleicher Wölfe zurück zu ihrem Rudel am 21. April um 16:05 Uhr.

Kate und Humphrey sind zwei Wölfe eines Rudels im kanadischen Jasper Nationalpark. Sie kennen und mögen sich seit ihren Welpentagen, stehen jedoch an entgegen gesetzten Enden der sozialen Ordnung des Rudels und sind vom Charakter komplett verschieden. Omega-Wolf Humphrey hat nichts als Unsinn im Kopf und verbringt seine Zeit mit jugendlichen Späßen, während Kate als Alpha-Wölfin mit an der Spitze des Rudels steht und ihrer großen Verantwortung zu jeder Zeit gerecht werden will. Als die beiden eines Tages von Rangern betäubt und in einen anderen Nationalpark verschleppt werden, ändert sich die Situation der beiden jedoch grundlegend. Sie sollen dort für den Aufbau eines Wolfbestands sorgen. Keine schlechte Idee - findet Humphrey. Doch Kate will so schnell wie möglich zurück nach Kanada, wo sie durch eine bereits vereinbarte Wolfsheirat den Frieden zwischen zwei angefeindeten Rudeln sichern soll. Auf ihrem Weg zurück in die Heimat lauern allerhand Gefahren und die beiden müssen zahlreiche Abenteuer überstehen, was auch ihr Verhältnis zueinander für immer verändert.

Der Film ist Filmlegende und Vater des Roadtrips Dennis Hopper gewidmet, der in der Originalfassung dem Alpha-Wolf Tony des verfeindeten Ostrudels seine Stimme lieh.

"Alpha & Omega" (2010) ist eine Produktion Crest Animation Productions und Richard Rich. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Heike Lagé.