"KI.KA LIVE Zwei gegen alle": Die neue Quizshow ab dem 24. Oktober 2011
Finalshow am 27. Oktober mit Auftritt des DSDS-Stars Sarah Engels

Am 24. Oktober startet bei "KI.KA LIVE" das große Wissens-Quiz. Erstmalig treten drei Zweierteams, bestehend aus beliebten KI.KA-Stars, gegen den Rest der Welt an. Sie stellen sich in Themenbereichen wie Sport, Mode, Musik, Film oder Natur jeder noch so schwierigen Frage. Dabei treten die Freundespaare gegen die Zuschauer zu Hause an. Die "KI.KA LIVE"-Moderatoren Ben und Jess sind gespannt: Wer wird als cleverstes Team am Ende den Hauptpreis mit nach Hause nehmen? "KI.KA LIVE Zwei gegen alle": vom 24. bis 27. Oktober, immer montags bis donnerstags, um 20:00 Uhr.

Als Kandidaten im Studio treten an: Sophie und Viktoria, zwei Darstellerinnen der beliebten KI.KA-Serie "Schloss Einstein", Ugur und Timmy aus der Serie "Allein gegen die Zeit" sowie Bjarne und Agyman, zwei junge Modeexperten aus der neuen Daily Doku "Mein Style - Die Modemacher". Bereits in den Vorrunden ab Montag heißt es für die Kandidaten: Fragen und Rätsel knacken, Songs erraten oder Pantomimen erkennen und so wichtige Punkte für das Finale sammeln. Wer den längsten Atem hat, entscheidet sich am 27. Oktober im großen Live-Finale. Dann heißt es erst recht einen kühlen Kopf zu bewahren. Im Kampf gegen die Aufgaben der Zuschauer und die gegnerischen Teams kommt es neben dem geforderten Allgemeinwissen auf Schnelligkeit und Cleverness an.

Das Zweierteam, das am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, erhält den Hauptpreis und darf sich "Die cleversten Freunde Deutschlands" nennen. Doch bevor die Sieger gekürt werden, erwartet die Zuschauer noch ein besonderes Highlight: Sarah Engels wird ihren Song "Only for you" performen. Als weitere Acts treten die Breakdance-Tanzgruppe "Maximum Torque" mit einer fantastischen Lichtshow auf sowie der Basketballfreestyler Daniel Knoblich mit coolen Tricks.

"KI.KA LIVE Zwei gegen alle" animiert die Zuschauer, das Wissen der jungen Promis zu testen. Im Duell mit den "KI.KA LIVE"-Kandidaten werden die Zuschauer ins Spielgeschehen integriert. Per Skype, Telefon oder Internet kann jeder Fragen und Aufgaben für die Sendung einreichen.

"KI.KA LIVE Zwei gegen alle" ist vom 24. bis 27. Oktober, montags bis donnerstags, um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff.

Weitere Informationen zu "KI.KA LIVE Zwei gegen alle" gibt es im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext ab Tafel 200.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Sömmeringstr. 75; 50823 Köln Tel.: 0221/921 321 30; schmidt@foolproofed.de; vetten@foolproofed.de Ansprechpartner: Sibylle Schmidt, Georg Vetten