"KAILEREI" geht in die nächste Runde!
Die zweite Staffel der KI.KA-Spielshow startet am 30. September

Bereits in der ersten Staffel der Spielshow hat es Kai, der Forellenkugelhai, seinen Herausforderern nicht leicht gemacht. Jetzt wird es noch spannender, die Aufgaben noch "gemeiner". Schafft es der Herausforderer dennoch für sich und sein Team Ruhm und Ehre zu erkämpfen? "KAILEREI": ab 30. September, immer freitags um 16:20 Uhr im KI.KA.

Kai hat ihn, sein Herausforderer will ihn: den Preis. Dieser liegt zunächst gut behütet in Kais Schatzkiste. In drei spannenden Spielrunden muss der Kandidat Kais fiese Aufgaben meistern. Gut, dass er mit seiner Mission nicht allein ist und von seinen Freunden (15 bis 30 Mitspielern aus der Klasse oder dem Verein) unterstützt wird, ganz nach dem Motto "Alle für Einen, Einer für alle". Denn die Spiele erfordern Mut, Geschicklichkeit, Nervenstärke und vor allem Teamgeist. In den ersten beiden Runden, den Jokerspielen, erwartet die Kandidaten stets eine andere Aufgabe: mal wird es laut, mal bunt und lustig oder abenteuerlich. Ziel ist es, möglichst viele Joker zu erspielen, ohne die es in der dritten Runde, dem Finale, ziemlich eng im Duell gegen Kai wird. Nur wenn das Team zusammenhält hat es eine Chance auf den Sieg und den ersehnten Preis, eine aufregende Reise für das ganze Team.

Kai lässt sich derweil von all dem nur wenig beeindrucken. Furchtlos und siegessicher wartet er in seinem Turm auf den Gegner. Der Forellenkugelhai mit Hang zur Selbstüberschätzung kommentiert den Weg des Herausforderers ins Finale und versucht dabei, ihn zu verunsichern. Ob ihm das gelingt, zeigt der KI.KA ab 30. September immer freitags um 16:20 Uhr.

"KAILEREI", die Spielshow zum Mitfiebern, Mitfreuen, Mitfeiern und Miterleben, ist eine Produktion von family Entertainment. Schauplatz für die zwölf neuen Folgen ist erneut die ega, die Erfurter Gartenbauausstellung. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff.