"KI.KA LIVE" im WM-Fieber
Ben und Jess treffen Nationalspielerin Kim Kulig

Die Spannung steigt kurz vor Start des Sportereignisses des Jahres 2011. Nur noch 100 Tage bis zur Fußball-WM der Frauen in Deutschland. Auch Ben und Jess sind schon im Fußball-Fieber. Im stylischen Frankfurter Cocoon-Club treffen sie den Nationalmannschafts-Star Kim Kulig. "KI.KA LIVE" berichtet direkt aus Frankfurt: Sonntag, 20. März, um 20:00 Uhr.

Ben und Jess begleiten Kim Kulig in Frankfurt, ihrer neuen Heimat, bei der Präsentation der Trikots beim "100 Nights Club" im angesagten Cocoon Club. Die Kickerin verrät, wie sie mit ihrem Team im Sommer Weltmeister werden möchte und was sie macht, wenn der Ball mal Pause hat.

Außerdem berichten Ben und Jess über das Projekt, mit dem der KI.KA zum Fussballmärchen beitragen will: der großen "KI.KA LIVE Fußball-Show", bei der sich viele Stars die Klinke in die Hand geben. Unter dem Motto "Stars feiern die FIFA Frauen Weltmeisterschaft" haben sich KI.KA und HR mit dem Organisationskomitee der FIFA Frauen-WM (OK) zusammengeschlossen, um auch die Mädchen und Jungen auf das Sommermärchen der Frauenfußballerinnen einzustimmen. Das OK veranstaltet am 26. Mai im FIFA Frauen-WM-Stadion Frankfurt das "Festival der Schulen", zu dem 20.000 Schüler erwartet werden. Der KI.KA ist dabei und zeigt die "KI.KA LIVE Fußball-Show" am 24. Juni ab 19:30 Uhr.

"KI.KA LIVE" - immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff. Weitere Informationen zu "KI.KA LIVE" stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 200 zur Verfügung.

• 16.03.2011 – 12:06

Grimme-Preis für "Schnitzeljagd im Heiligen Land"

Erfurt (ots) - Wie eng gehören Christentum, Islam und Judentum zusammen? Diese hochaktuelle Frage war für den KI.KA Thema einer abenteuerlichen Reportage im Heiligen Land. Gemeinsam mit drei Kindern suchte KI.KA-Moderator Ben dort nach Antworten auf viele wichtige historische, religiöse und philosophische Fragen. Die vierteilige Dokumentation "Schnitzeljagd im Heiligen Land" (KI.KA) wird am 1. April im Rahmen einer ...