Von den Backstreet Boys bis Gerhard Schröder... täglich öffnen Stars und Prominente ein Fensterchen im KI.KA-Adventskalender

Erfurt (ots) - Bis zum Heiligabend schlägt der KI.KA in seinem wochentäglichen Adventskalender um 15:25 Uhr ein neues Kapitel mit den Geschichten von "Beutolomäus Sack" auf. Beutolomäus, der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmanns, hüpft und stolpert auch in diesem Jahr wieder von einem Abenteuer in das andere. Tatkräftige Unterstützung erhält er beim Öffnen der Adventskalender-Türchen von beliebten ARD- und ZDF-Figuren wie Rabe Rudi und Tabaluga sowie den prominenten Politikern Johannes Rau und Gerhard Schröder. Zu seinen Fans gehören aber seit kurzem auch die Popgrößen Elton John und die Backstreet Boys. Vom 1. bis zum 24. Dezember präsentiert der KI.KA jeweils um15:25 Uhr die Abenteuer von "Beutolomäus Sack". Die Zusammenfassungen gibt es dann an den Adventssonntagen um 13:30 Uhr zu sehen. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell