Hereinspaziert in "Ben & Hollys kleines Königreich"!
Premiere der zauberhaften Trickserie ab 23. August in KiKANiNCHEN

Herzlich Willkommen im Reich der Feen und Elfen! Ab 23. August erleben die jüngsten Zuschauer in 52 Folgen der zauberhaften Animationsserie "Ben & Hollys kleines Königreich" (ZDF) lustige Geschichten und große Abenteuer mit den beiden besten Freunden. Der KI.KA zeigt die Serie immer montags bis freitags in Doppelfolgen um 8:30 Uhr in KiKANiNCHEN.

In einem sehr kleinen Schloss auf einer Lichtung wohnt Holly - eine klitzekleine Feenprinzessin. Ihr bester Freund ist Ben, der winzigkleine Elf, der im Elfenbaum im nahegelegenen Wald lebt. Die Beiden verbringen jede freie Minute miteinander, erkunden den Wald, spielen mit ihrem Freund Gaston, dem Marienkäfer, und machen allerlei Unsinn.

Dabei bringt sie meist Hollys Zauberei in Schwierigkeiten. Aber dann, wenn Ben wieder mal als Frosch im Tümpel verschwindet, eilt ihnen Nanny Plum mit ihren Zauberkünsten zu Hilfe und bringt alles in Ordnung. Ihre gemeinsamen Erkundungen führen sie zur Elfenfarm, wo riesige Tiere leben, zur Elfen-Windmühle, wo köstliches Mehl für ebenso leckeres Brot gemahlen wird, oder auch in die Elfenfabrik, in der der Weihnachtsmann das Spielzeug herstellen lässt. Langeweile kennen Ben und Holly nicht. Und sie haben eine Menge Freunde, mit denen sie ihre Spielfreude und Neugier teilen.

"Ben & Hollys kleines Königreich" feiert Premiere standesgemäß in der Vorschulwelt des KI.KA: KiKANiNCHEN. Die Programmfläche bündelt am Vormittag zwischen 6:50 Uhr und 10:25 Uhr alle Programme für die jüngsten Zuschauer und bietet so Orientierung sowohl für die Fernsehanfänger, als auch für deren Eltern. In KiKANiNCHEN finden sich ausschließlich qualitativ hochwertige und pädagogisch wertvolle Programme. So passt auch "Ben & Hollys kleines Königreich" hervorragend in das Konzept: Der Wert von Freundschaft wird hier besonders betont und in einem gerade bei den Jüngsten besonders beliebten Genre, der Zeichentrickserie, altersgerecht verpackt.

Der KI.KA zeigt die 52-teilige Serie "Ben & Hollys kleines Königreich" ab 23. August in Doppelfolgen montags bis freitags um 8:30 Uhr in KiKANiNCHEN. Verantwortliche Redakteurin bei ZDF tivi ist Heike Lagé. Für KiKANiNCHEN zeichnet Isabel Wiemer (KI.KA) verantwortlich.