"Teletubbies" jetzt auch im Duden
... und natürlich weiterhin im KI.KA-Programm.

Erfurt (ots) - Der Duden gilt als "das" Standardwerk der deutschen Rechtschreibung. Was dort steht, findet sich in Schulbüchern genauso wieder wie in der Medienberichterstattung. Die 22. Auflage erscheint am 25. August 2000 - dann wird auch der Begriff "Teletubbies" dort nachzuschlagen sein. Der Duden-Verlag trägt mit der Aufnahme dem Phänomen "Tinky Winky", "Dipsy", "Laa-Laa" und "Po" Rechnung. "Im Laufe der Ausstrahlung der ,Teletubbies' im Programm des KI.KA habe sich das Wort bereits fest in der deutschen Sprache etabliert", fand die Duden-Redaktion im Rahmen ihrer permanenten Sprachbeoachtungen heraus. Der KI.KA hat bislang die Senderechte für 260 Folgen mit den vier Kultfiguren erworben. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Richard-Breslau-Straße 11a 99094 Erfurt Tel. 0361. 218-1825 Fax 0361. 218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell