Der Kinderkanal ARD/ZDF

Premiere im KI.KA: "Vater hoch vier - Jetzt erst recht!"
Erfolgreiche dänische Familienkomödie geht in die zweite Runde

Erfurt (ots) - Alle für einen, einer für alle! Auch wenn jedes Mitglied der einzigartigen Großfamilie kleine individuelle Schicksalsschläge zu bestehen hat: Mit einer starken Verbundenheit, fantasievollen Ideen und einer großen Portion Humor lösen Vater Pa und seine vier Kinder jede einzelne Aufgabe gemeinsam. Einen weiteren Teil der Spielfilmreihe "Vater hoch vier - Jetzt erst recht!" zeigt der KI.KA in einer "Lollywood"-Premiere am Freitag, dem 13. August um 19:30 Uhr.

Bei einem Skateboardwettbewerb, an dem Ole teilnimmt, wird Pa das Portemonnaie gestohlen. Alles wäre nicht so schlimm, wenn sich in dieser Geldbörse nicht der Totoschein seiner Tippgemeinschaft in der Firma befinden würde, der gerade als Hauptgewinn gezogen wurde. Der Verlust ist also eine Katastrophe für Pa, und er weiß nicht, wie er seinen Kollegen die Wahrheit sagen soll. Per und Onkel Anders nehmen die Sache in die Hand. Sie graben im Garten eine Fallgrube und wollen so den Dieb auf frischer Tat ertappen.

Währenddessen hat jedes Familienmitglied noch seine ganz eigenen Probleme. Sie reichen von der Suche nach der großen Liebe über einen aufregenden Videodreh bis hin zu einem anstrengenden Teambuilding-Kurs. Weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist, fällt zunächst auch keinem auf, dass der kleine Per verschwunden ist. Gerade jetzt hält die Familie erst recht zusammen und macht sich gemeinsam auf die Suche.

"Vater hoch vier - Jetzt erst recht!" ist eine Fortsetzung des dänischen Spielfilms Vater hoch vier, welcher auf der Comicserie von Kaj Engholm und Olav Hast basiert. Wie im ersten Teil erwartet die Zuschauer eine originelle, fantasiereiche Komödie rund um den alleinerziehenden Vater und seine vier Kinder. Der KI.KA präsentiert den Spielfilm als "Lollywood"-Premiere am Freitag, dem 13. August um 19:30 Uhr. Verantwortliche Redakteurin ist Corinna Schier.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: