Der Kinderkanal ARD/ZDF

SamSam - der kleinste Superheld im Universum
KI.KA präsentiert ab 23. Juli die weltweit erfolgreiche Comic-Verfilmung

Erfurt (ots) - Als junger Superheld verfügt SamSam vielleicht noch nicht über alle Superkräfte. Aber das bedeutet nicht, dass er nicht mit der eigenen fliegenden Untertasse und gemeinsam mit seinen Freunden durch das All reisen kann, um dort Planeten zu retten, Müll einzusammeln und Weltraumpiraten abzuwehren. Dabei stehen in der 3D-Animationsserie SamSam die Themen Freundschaft, Spaß und Abenteuer im Vordergrund. Die 52-teilige Serie SamSam (KI.KA) ist ab 23. Juli täglich um 18:00 Uhr im KI.KA zu sehen.

SamSam lebt auf einem seltsamen Planeten, der von äußerst komischen Kreaturen bevölkert wird - halb Monster, halb Marsmensch. Seine Mission ist es, tapfer allen Gefahren des Alls zu trotzen und denen zu helfen, die in Gefahr sind. Er kann weit ins All reisen, um seine Aufträge als zukünftiger intergalaktischer Held zu erfüllen.

Doch auch wenn SamSam einer außergewöhnlichen Zukunft entgegenblickt, so muss er doch zuallererst ein ganz normales Leben führen mit Eltern, Freunden und Schule. Die Monster, gegen die er immer wieder antreten muss, entspringen oft genug nur SamSams Phantasie. Das ist aber ganz egal, denn seine Abenteuer helfen SamSam dabei, groß und stark zu werden. Denn die Monster, die es zu bekämpfen gilt, schaffen ganz alltägliche Probleme, die jedem Kind vertraut sind. So sorgen z.B. die "Mach-ins-Betts", die Bettnässer, dafür, dass SamSams Bett nass wird. Wie soll SamSam seiner Mama nur erklären, dass daran nicht er, sondern die "Mach-ins-Betts" schuld sind?

Die lustigen und spannenden Geschichten des kleinen Superhelden basieren auf einem Comic des Franzosen Serge Bloch und begeisterten bereits Kinder auf der ganzen Welt. Der KI.KA zeigt die 52-teilige 3D-Animationserie SamSam ab 23. Juli täglich um 18:00 Uhr in Doppelfolgen. Verantwortlicher Redakteur im KI.KA ist Stefan Pfäffle.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: