"Prank Patrol - die Streichpatrouille"
Action mit versteckter Kamera ab 13. Juli im KI.KA

Ein Zauberspruch erweckt eine jahrtausend alte Mumie zum Leben, eine Computerspielfigur steigt aus der Leinwand und Außerirdische landen vor der Haustür. Klingt verrückt? Bei der Streichpatrouille "Prank Patrol" ist alles möglich: Moderator Barney und seine zwei Ninja-Assistenten helfen Kindern dabei, ihren Freunden, Verwandten oder gleich einer ganzen Klasse den Streich ihres Lebens zu spielen. Wie jedes Kind mit viel Kreativität und eine Menge verrückter Ideen ein echter "Pranker" werden kann, zeigt der KI.KA ab 13. Juli immer dienstags und donnerstags um 12:10 Uhr in insgesamt 13 Folgen.

Im geheimen Hauptquartier unterstützt ein Expertenteam das neue "Prank Patrol"-Mitglied tatkräftig bei der Umsetzung seines dramaturgisch und technisch aufwändig inszenierten Streiches. Dabei kommen Schauspieler, Maskenbildner, Nachrichtensprecher und schrille Special Effects zum Einsatz. Während Moderator Barney und sein neuer "Pranker" mit den Vorbereitungen des perfekten Streiches beschäftigt sind, ziehen die Ninjas mit versteckter Kamera los, um arglose Passanten aufs Korn zu nehmen. Denn andere reinzulegen, ist ihr liebster Zeitvertreib.

Streiche zum Nachmachen liefert "Prank Patrol - die Streichpatrouille" in jeder Folge mit ihrem "Rezept für einen Streich". Comicfiguren zeigen dem Zuschauer zu Hause, wie man jemanden mit kleinen Mitteln und großer Wirkung auf den Arm nehmen kann. Bei allem Spaß bleibt es spannend bis zum Schluss: Wird es der "Pranker" schaffen, seinen Streich erfolgreich durchzuziehen? Überraschung und Erleichterung spiegelt sich in den Gesichtern, wenn es heißt: Reingefallen! Hab' dich gepranked!

Los geht es im KI.KA mit der ersten Folge "Meteoriten-Wahnsinn". "Pranker" James will seinem besten Freund Henry weismachen, dass sein Haus von giftigen Meteoriten kontaminiert ist. Wie wird wohl Henry auf einen täuschend echten Fernsehbericht und ein Entseuchungskommando reagieren, das bei ihm gruseligen Meteoritenstaub einsammelt?

"Prank Patrol - Die Streichpatrouille" startet am 13. Juli im KI.KA und ist immer dienstags und donnerstags um 12:10 Uhr zu sehen. Verantwortliche Redakteurinnen bei ZDF tivi sind Verena Glanos und Gordana Großmann.