Der Kinderkanal ARD/ZDF

Ausgezeichnet!
Promax/BDA-Award in Gold für KiKANiNCHEN-Design

Erfurt (ots) - Das Design der seit Oktober 2009 neu entstandenen Vorschulwelt des KI.KA, KiKANiNCHEN, wurde im Rahmen der diesjährigen Fachmesse für TV-Design, -Marketing und -Promotion in Los Angeles gestern mit dem Promax/BDA Promotion and Marketing Award in Gold ausgezeichnet. In der Kategorie "Children's Program Campaign - Animated/Mixed" erreichte das TV-Design, kreiert von der FEEDMEE Design GmbH in Köln im Auftrag des Kinderkanals von ARD und ZDF, den ersten Platz noch vor dem "CBeebies Recruitment Campaign"-Design (BBC Worldwide) und dem "Mickey Mouse Clubhouse Hot Dog Dance"-Design der Walt Disney Company, Australien.

KiKANiNCHEN heißt die Vorschulwelt des KI.KA, die alle Programme für Fernsehanfänger zwischen 6:50 Uhr und 10:25 Uhr am Vormittag bündelt und so Orientierung sowohl für die jüngsten Zuschauer als auch für deren Eltern bietet. Darüber hinaus wurde auch ein Online-Angebot entwickelt und am 17. Mai 2010 freigeschaltet, das die Inhalte der TV-Sendungen nicht nur vertieft, sondern darüber hinaus die User bei ihren ersten Schritten in die neue Medienwelt innerhalb eines geschützten Raumes unterstützt. In KiKANiNCHEN finden sich ausschließlich qualitativ hochwertige und pädagogisch wertvolle TV-Formate und Online-Inhalte.

Die FEEDMEE Design GmbH ist eine international tätige Design Agentur mit Sitz in Köln. Das 1999 gegründete Unternehmen vereint langjährig erfahrene Designer, Grafiker, Regisseure und Konzepter, um (komplette) Produktionen in den Bereichen Broadcast-Design, Formatentwicklung, Commercial, Image- und Promotion-kampagne zu konzipieren und realisieren. FEEDMEE wurde in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.feedmee.com

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: