Nur noch vier Tage...
Letzter Drehtermin der romantischen TV-Komödie "Küss mich, Frosch" ist auf Schloss Neuenburg in Freyburg

Erfurt (ots) - Anfang Juli rieben sich die Erfurter Bürger staunend die Augen: Ein leibhaftiger Frosch bekam einen Kuss von einem liebreizenden Mädchen und wurde dabei auch noch gefilmt. So etwas, wie bei den Dreharbeiten zur TV-Komödie "Küss mich, Frosch", hatte man in der thüringischen Landeshauptstadt wahrlich noch nicht gesehen. Aber ab 9. August heißt es in Erfurt Abschied nehmen vom Filmteam, denn bis zum 11. August wird auf Schloss Neuenburg im sachsen-anhaltinischen Freyburg weitergedreht. Hauptdarsteller sind Anja Knauer als Anna und Matthias Schweighöfer als Dietbert von Tümpelberg. Dem werden die bisherigen Dreharbeiten bestimmt lebhaft in Erinnerung bleiben, kam er als Prinz Dietbert doch fast unter die Räder einer Straßenbahn - aber natürlich nur im Film! Die romantische TV-Komödie "Küss mich, Frosch" wird von der Produktionsfirma Multimedia für das ZDF und den KI.KA frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm in Erfurt und Umgebung gedreht. Regie führt Dagmar Hirtz, das Buch stammt von Thomas Brückner, verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Dagmar Ungureit. Im Programm des KI.KA ist eine Ausstrahlung der Komödie für Ende 2000 geplant. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Richard-Breslau-Straße 11a 99094 Erfurt Tel. 0361 - 218 - 1825 Fax 0361 - 218 - 1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell