Ben in Oslo beim Eurovision Song Contest
Zu sehen am 27. Mai, 20:00 Uhr, in "KI.KA LIVE"

Nur noch wenige Stunden, dann ist es endlich soweit. Ganz Deutschland fiebert dem Finale des Eurovision-Song-Contest am Samstag entgegen und drückt die Daumen für den neuen Stern am Pop-Himmel: Lena. Kann sie unsere Hoffnungen erfüllen zum zweiten Mal überhaupt den größten Gesangswettbewerb der Welt zu gewinnen? Ben ist in Oslo und hat Lena vor dem größten Tag ihres Lebens getroffen. Zu sehen in "KI.KA LIVE" am Donnerstag, 27. Mai, um 20:00 Uhr.

Wie fühlt sich Lena jetzt so kurz vor dem großen Finale? Was hat sich seit der Entscheidung, dass sie für Deutschland beim ESC mit "Satellite" auftreten soll, für sie in ihrem Leben verändert? Diese und andere neugierige Fragen hat Ben im Reisegepäck. Und: Natürlich hat der "KI.KA LIVE"-Moderator auch sein persönliches Geburtstagsgeschenk überreicht, denn am vergangenen Sonntag ist Lena 19 Jahre alt geworden.

Gemeinsam mit Lena traf sich Ben auch noch mit den Kandidaten der so genannten Big Four (neben Deutschland sind das Spanien, Frankreich, Großbritannien) und aus dem Gastgeberland Norwegen. Alle zusammen haben bereits in dieser Woche in Oslo gemeinsam die Bühne gerockt. Die Zuschauer waren gleichermaßen begeistert und fasziniert.

Außerdem verrät Lenas Entdecker Stefan Raab seine ganz persönliche Einschätzung zu Lenas Finalchancen. Er müsste es ja wissen, denn er ja schon oft dabei gewesen: Als Komponist und Produzent ebenso wie als Interpret.

Alle Lena-Fans und die, die es noch werden wollen - auf keinen Fall verpassen: In "KI.KA LIVE" um 20:00 Uhr gibt Ben einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Eurovision Song Contest - der größten Fernseh-Show der Welt. Verantwortlicher Redakteur im KI.KA ist Matthias Huff.