Der Kinderkanal ARD/ZDF

Nur für Kinder!
Bernd das Brot, Chili das Schaf und Briegel der Busch im Deutschen Bundestag

    Erfurt (ots) - Bernd das Brot übernimmt seine neue Aufgabe nicht ganz freiwillig. Ab 26. März stellt Bernd exklusiv für sechs- bis 13-jährige Besucher des Deutschen Bundestages auf einem Audiorundgang durch die Kuppel des Reichstagsgebäudes Wissenswertes, Sehenswertes und Staunenswertes über das Parlament, das Gebäude sowie die nähere Umgebung vor.

    Das ist zumindest Bernds Plan. Doch wie immer im Leben des ruheliebenden Kastenbrotes durchkreuzen seine beiden Freunde Chili das Schaf und Briegel der Busch sein Vorhaben und geben dem Rundgang eine ungeahnte Richtung. Zusammen mit Chili und Briegel erleben alle jungen Besucher der Reichstagskuppel in einem humorvollen Hörspiel Bernds Ausflüge zu den Wahrzeichen Berlins mit. Darüber hinaus finden die drei Freunde auf ihrem Rundgang Antworten auf die Fragen, die sich auch den Besuchern stellen: Warum hat die Reichstagskuppel ein Loch, welche Aufgabe haben die Abgeordneten im Parlament oder warum gibt es eine Kinderkommission?

    Schon seit dem Jahr 2000 sind Bernd, Chili und Briegel im KI.KA zu sehen. Die Verkaufsshow "TOLLE SACHEN" war ihr Start zu einer unaufhaltsamen TV-Karriere, die wohl nur Bernd nicht gefallen kann: Keine Ruhe, nirgends. Nach den Abenteuerreihen "CHILI TV" und "BERNDIVENTS" sowie einem mehrwöchigen Aufenthalt in den deutschen Singlecharts mit dem Hit "Tanzt das Brot" startete im Oktober 2007 die Comedy-Serie "BERND DAS BROT" mit inzwischen 52 Folgen. Dazu verabschiedet Bernd jeden Abend die KI.KA-Zuschauer zum Sendeschluss kurz vor 21:00 Uhr in "BRAVO BERND".

    Den humorvollen Audiorundgang durch die Reichstagskuppel aus der Perspektive des meist deprimierten Kastenbrotes, das 2004 mit dem Grimme-Preis "Spezial" ausgezeichnete wurde, können Kinder ab 26. März 2010 im Deutschen Bundestag erleben.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: