"KI.KA LIVE Beste Stimme 2010": Wer wird das letzte Bandmitglied von SAPHIR?
Weltpremiere: SAPHIR präsentiert ihre erste Single
Die große Finalrunde: vom 22. März bis 15. April

Erfurt (ots) - Jenny, Kathrin und Lea sind die erfolgreichen Gewinnerinnen der "KI.KA LIVE"-Events "Beste Stimme" der vergangenen drei Jahre. Gemeinsam gründeten sie die Band SAPHIR und suchen nun ein viertes Mitglied. Schon kurz nach der Finalsendung im vergangenen Jahr kamen Lea, Kathrin und Jenny auf die Idee, eine Mädchen-Band zu gründen. Sie überzeugten "KI.KA LIVE"-Musikexperte Joe Chialo und er unterstützte die Drei bei ihrem Plan. Anfang des Jahres verkündete das Trio im "KI.KA LIVE"-Studio, dass ihre Gruppe Zuwachs durch ein neues Mitglied bekommen soll: Die Gewinnerin des Events "Beste Stimme 2010"! Im Februar starteten die "KI.KA LIVE"-Moderatoren schließlich die Suche nach den talentiertesten zwölf- bis 16-jährigen Mädchen Deutschlands. Jetzt stehen die Finalistinnen fest. Um den letzten Platz in der "KI.KA LIVE"-Band SAPHIR kämpfen: Amely (12) aus Plauen und Stefanie (14) aus Neustadt (jeweils Sachsen), Jenny (15) aus Neutraubling und Kenia (12) aus Zell (jeweils Bayern), Michelle (12) aus Meckenbeuren und Julia-Anastasia Dominga (15) aus Tiengen (jeweils Baden Württemberg), Franziska (13) aus Crivitz (Mecklenburg-Vorpommern), Alexandra (14) aus Oberursel (Hessen), Elisa (14) aus Oberthal (Saarland) und Ronja (13) aus Neuenhagen (Brandenburg). Am 18. März ist SAPHIR zu Gast im "KI.KA LIVE"-Studio und präsentiert dort - noch als Trio - die Weltpremiere ihrer ersten Single "Orchester in mir". Die Finalrunden des Events finden vom 22. März bis 15. April statt. Im Studio wird der Musikexperte Joe Chialo den "KI.KA LIVE"-Moderatoren zur Seite stehen, um die Leistungen der Wettbewerbsteilnehmerinnen zu kommentieren. Letztlich entscheidet jedoch der Zuschauer per Telefonvoting, wer den Titel mit nach Hause nehmen darf und somit das vierte Bandmitglied von SAPHIR wird. "KI.KA LIVE", das Magazin für Preteens, immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr. Moderation: Jess und Ben. Weitere Informationen zum fünften "KI.KA LIVE-Event Beste Stimme" stehen im Internet unter www.kika-live.de zur Verfügung. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff. Pressekontakt: FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Sömmeringstr. 75; 50823 Köln Tel.: 0221/921 321 30; schmidt@foolproofed.de; vetten@foolproofed.de Ansprechpartner: Sibylle Schmidt, Georg Vetten Pressekontakt: Kontakt: Der Kinderkanal ARD/ZDF Marketing & Kommunikation Telefon: 0361/218-1827 Fax: 0361/218-1831 Email: kika-presse@kika.de www.kika-presse.de Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell