"KI.KA LIVE Web Award 2010"
Bei der großen Finalshow gewinnt das Comedy-Trio aus Franken!

Erfurt (ots) - Gestern Abend vergab "KI.KA LIVE" bereits zum zweiten Mal den begehrten Web Award. Matthias, Philipp und Oguz alias Y-Titty konnten sich schließlich mit ihrer beeindruckenden Arbeit gegen alle Konkurrenten durchsetzen. Mit ihrem schrägen Humor hatten sie bereits zuvor das Internet erobert: Über 40.000 Internet-User schauen sich regelmäßig ihre Videos an. Vor allem die verrückte Twilight-Serie hat es den Fans angetan. In den Hauptrollen die drei Jungs aus Franken. Beim großen 55-minütigen Live-Finale traten nochmals alle jungen Talente gegeneinander an: das Comedy-Trio Y-Titty, Philipp (19), Oguz (18) und Matthias (18) aus Hipoltstein, der Trickfilmer Robert (13) aus Freiburg und der Jumpstyler Marvin (18) aus Fuldabrück. Drei großartige Videos gab es zu bestaunen. Anschließend wählte das "KI.KA LIVE"-Publikum vor den Fernsehgeräten per TED den Gewinner der Aktion. Nachdem das Ergebnis des Votings verkündet wurde, konnten die Nachwuchs-Comedians es kaum fassen. Überglücklich über ihren Sieg nahmen sie den Hauptpreis entgegen. Als Sieger der Aktion freuen sie sich über einen beeindruckenden Pokal. "KI.KA LIVE" sagt Herzlichen Glückwunsch! "KI.KA LIVE", das Magazin für Preteens, immer von montags bis donnerstags um 20:00 Uhr. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff. Pressekontakt: FOOLPROOFED - Agentur für Public Relations; Sömmeringstr. 75; 50823 Köln Tel.: 0221 / 921 321 30; schmidt@foolproofed.de; vetten@foolproofed.de Ansprechpartner: Sibylle Schmidt, Georg Vetten Pressekontakt: Kontakt: Der Kinderkanal ARD/ZDF Marketing & Kommunikation Telefon: 0361/218-1827 Fax: 0361/218-1831 Email: kika-presse@kika.de www.kika-presse.de Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell